Heller Schweif

  • ich habe ebend von hanau um 23:48 ungefähr einen hellen schweif gesehen mit bloßem auge, megateil(für mich) hellblau und grün er zog sich richtung "großer wagen" ....

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Torpedofett</i>
    <br />ich habe ebend von hanau um 23:48 ungefähr einen hellen schweif gesehen mit bloßem auge, megateil(für mich) hellblau und grün er zog sich richtung "großer wagen" ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wird wohl eine Perseide gewesen sein.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />&lt; Wird wohl eine Perseide gewesen sein. &gt;


    Mit Sicherheit nicht.


    Gruß
    Hans
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wäre nett wenn du das für die dümmenlichen da draussen so wie mich auch begründen würdest und nicht nur "mit Sicherheit nicht" schreibst [8)]


    Gruß

  • also ich habe ebend mal bei YT etwas vergleichbares gesucht und dem teil aus russland ähnelt es am besten. einen einschlag gabs wohl nicht ich hab auch keinen knall oder etwas gehört.ich war gestern wie von ner biene gestochen weil ich sowas sehen durfte

  • Hallo Robert,


    mit den Angaben von Andi konnte man absolut nicht sagen, was das für ein Meteor hätte sein können. Deshalb hat mich deine Antwort "erstaunt".
    Da ich den Meteor aber selbst auch gesehen habe (23:48:45 +-5sec MESZ), konnte ich aufgrund des Bahnverlaufs einen Perseiden ausschließen. Ich vermute, es handelte sich eher um einen der z.Zt. tätigen Aquariiden (gibt mehrere Teilströme davon). Kann aber auch genauso gut ein sporadischer Meteor oder Weltraumschrott gewesen sein. Helligkeit habe ich auf ca. -8 mag geschätzt, auffallend auch die intensiv grüne Farbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!