Statistik
Besucher jetzt online : 175
Benutzer registriert : 21964
Gesamtanzahl Postings : 1082226
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Deepsky Veränderliche
 R CrB
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 12

Heinz.W
Meister im Astrotreff

Deutschland
804 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  10:23:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin
Hatte ihn letzt Woche mit 102/1000 zu beobachten versucht, konnte aber nur den 11,8m Stern erblicken.Kann es nicht sein, daß der Bursche in seinem Verlauf stagniert?
Gruß Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1011 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2012 :  10:48:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage  Antwort mit Zitat
Nach AAVSO-Lichtkurvengenerator haben wir seit Mai einen Anstieg von ca. 1/10 mag je Monat.

http://www.aavso.org/lcg/plot?auid=000-BBW-575&starname=R%20CRB&lastdays=400&start=&stop=2456213.82869&obscode=vfk&obscode_symbol=2&obstotals=yes&calendar=calendar&forcetics=&grid=on&visual=on&uband=on&bband=on&v=on&pointsize=1&width=800&height=450&mag1=&mag2=&mean=&vmean=

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1011 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2013 :  18:56:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage  Antwort mit Zitat
Heute früh 11,5

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Heinz.W
Meister im Astrotreff

Deutschland
804 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2013 :  21:56:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin
Habe ihn Sonntagmorgen mit 16x70 nicht gesehen. Grenzgröße lag bei 10,5 mag. Möchte gerne wissen, was er da oben Veranstaltet hat. Wie es um ihn herum aussieht und in welchem Zustand er sich jetzt befindet.
Gruß Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1011 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2013 :  19:57:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage  Antwort mit Zitat
Unter Kampfbedingungen (Leipziger Stadthimmel, Mond und 113 mm Öffnung) habe ich heute früh auf 11,5 mag geschätzt.

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1011 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2013 :  18:10:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage  Antwort mit Zitat
R CrB quält sich langsam weiter nach oben. Heute früh 11,2 mag.

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Heinz.W
Meister im Astrotreff

Deutschland
804 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2013 :  19:25:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin
Habe gestern Nacht versucht ,ihn zu beobachten,trotz guten Himmels nicht gesehen. Die Sternenreihe konnte ich gut erkennen.Gerät war 102/500 9,7 mm Mesde Okular. Er tut sich wirklich schwer.
Gruß Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1011 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2013 :  23:04:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage  Antwort mit Zitat
Habe R CrB vorhin in einer Wolkenlücke auf 10,9 geschätzt. Ein paar Tage zuvor hatte ich 10,8 geschätzt. Vielleicht gibt es eine Stagnation im Anstieg.

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1011 Beiträge

Erstellt  am: 18.04.2013 :  19:53:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Bursche semmelt wieder ab. Letzte Nacht 11,3.

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Heinz.W
Meister im Astrotreff

Deutschland
804 Beiträge

Erstellt  am: 19.04.2013 :  21:20:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin
Habe ihn gestern nicht ausmachen können, obwohl der 11,8 mag Stern gut zu erkennen war.
Gruß Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1011 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2013 :  12:50:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage  Antwort mit Zitat
Heute früh nochmal 11,3.

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mattschu
Meister im Astrotreff

Deutschland
465 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2013 :  22:53:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun scheint er wohl wieder erkennbar heller zu werden, habe ihn am Abend des 28.04. zu 10.9m visuell schätzen können.
Also: dran bleiben!

Gruß Matthias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1011 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2013 :  21:43:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage  Antwort mit Zitat
Gestern Abend (3.5.) konnte ich nach längerer Pause wieder beobachten. R CrB habe ich auf 11,4 geschätzt.

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

mattschu
Meister im Astrotreff

Deutschland
465 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2013 :  00:49:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Am 2. Mai hatte ich immer noch 10.9m

Gruß Matthias

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Frank.V
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1011 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2013 :  11:55:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Frank.V's Homepage  Antwort mit Zitat
Habe R CrB in der letzten Nacht auf 11,6 geschätzt. Die AAVSO-Lichtkurve hat auch einen leichten Trend nach unten.

AABS e.V. http://astro.altenburg-netz.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 12 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.56 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?