Tolles Foto von Thierry Legault

  • Hallo!


    Wahnsinns Aufnahme! Da gehört schon viel Herzblut dazu, dass man eine "normale" partielle Sonnenfinsternis noch auf diese Art und Weise topt!


    CS wünscht
    Martin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />Hallo Freunde der SoFi,


    schaut Euch mal dieses Foto von Thierry an:
    http://news.astronomie.info/ai.php/headlines/201101035
    Perfekt mit calsky gerechnet. Ein Doppeltransit von Mond und ISS aus Oman!


    Gruß und CS!


    Volker
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ach, was Volker!


    dein Foto von der Sofi ist vieeeeel schöner![;)][8D][:p]


    Frohes neues,
    Andreas

  • Klasse! Thierry ist jetzt nicht nur der SCT-Kollimationsgott, sondern auch der König der doppelten Finsternisse. [;)]


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Andreas,


    machen viiiel Freude, diese lobhudelnden Untertanen[}:)]. Komme mir langsam vor wie der Kaiser in seinen neuen Kleidern[xx(]! Aber klar, wolkenverhangene Radeberger SoFi-Bilder toppen diese geniale, auch genial berechnete, Aufnahme! Hab ich was an, ich glaub, ich geh nackt durch die Straßen, Speichellecker[}:)]?
    Ne, Andreas, lass mal gut sein und zerschieß bitte nicht diesen threat mit dem link zu diesem Bild, das ist in meinen Augen das Bild der SoFi 20110104! Was ähnliches gab es, wenn ich mich recht erinnere zum Venustransit von einem Slovaken? Ich hab das Bild auf der Festplatte, aber leider fehlt mir der link! Vielleicht hat den einer parat!


    Gruß und CS!


    Volker

  • Hallo Volker,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />... das ist in meinen Augen das Bild der SoFi 20110104! Was ähnliches gab es, wenn ich mich recht erinnere zum Venustransit von einem Slovaken? Ich hab das Bild auf der Festplatte, aber leider fehlt mir der link! Vielleicht hat den einer parat!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ist das der dort?


    Gruß+cs,
    Dietmar

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: radeberger</i>
    <br />Ein Doppeltransit von Mond und ISS aus Oman!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> [:0]
    Nicht schlecht. Kommt anscheinend nicht häufig vor, sodass man extra reisen muss.

  • Hallo Leute,


    das Bild ist echt der Hammer, aber ich frage mich, ob es wirklich die ISS ist - mit nur 2 Solarpanelen?
    Für mich sieht es aus wie das Hubble...

  • Man muss schon etwas verrückt sein, um so einen "Spagat" überhaupt zu planen und dann auch hinzukriegen.
    Der Mann hat meinen Respekt. Vollumfänglich und ohne Abstriche.


    Hätten doch die Russen und Amis seinerzeit auch mal Calsky befragt, als ihre beiden Satelliten im All zusammenkrachten. Deren Daten sind anscheinend gut genug für solche Berechnungen...


    Gruß

  • Hallo Thomas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aber ich frage mich, ob es wirklich die ISS ist - mit nur 2 Solarpanelen?
    Für mich sieht es aus wie das Hubble...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Meinst du das ernst? [:D][:D][:D]




    Gruss,

  • Tolles Foto von Thierry. Und vor allem: technisch perfekt.


    Ich hatte das Gleiche zusammen mit Bernd Schatzmann bei der Finsternis im Oktober 2005 gemacht, allerdings kam dabei nur ein Bruchteil jener Qualität heraus.


    Die Geschichte und das Bild dazu finden sich hier.


    Gruß, mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!