Statistik
Besucher jetzt online : 217
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085327
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Langer Zeitraffer
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt am: 17.08.2009 :  23:38:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ah8892's Homepage  Sende ah8892 eine ICQ Message
Hi,
habe am 16.08.09 eine Zeitrafferaufnahme von ca. 4:15Uhr bis ca. 13:45Uhr gemacht. Sichtbar drauf sind Mond, Venus und Sonne:
Fast 11 Stunden Zeitraffer

Gruß und CS Achim



Thread verschoben zwecks besserer Würdigung (ullrich)

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
www.ah8892.de www.sternwarte-peterberg.de

Bearbeitet von: Ullrich am: 19.08.2009 13:00:33 Uhr

DanielS
Meister im Astrotreff

Deutschland
447 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2009 :  23:56:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DanielS's Homepage
Hallo Achim,
das ist aber eine lange Belichtungsserie, die zudem auch sehr schön glatt (jetzt auf die Framerate bezogen) läuft.
Da das Video aber ziemlich stark flackert-wie waren denn Deine Kameraeinstellungen? Kann es sein, dass Du mittels Av/Tv Modus belichtet hast?

Gruß,
Daniel

Art is the expression of imagination, not the duplication of reality. (Henry Moore)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  00:10:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ah8892's Homepage  Sende ah8892 eine ICQ Message
Hi Daniel,
ist eine Webcamaufnahme also ein Video wo ich dann die Einzelbilder rausgezogen habe.

Gruß Achim

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
www.ah8892.de www.sternwarte-peterberg.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  03:46:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ah8892's Homepage  Sende ah8892 eine ICQ Message
Hi Daniel,
Zitat:
Original erstellt von: DanielS


die zudem auch sehr schön glatt (jetzt auf die Framerate bezogen) läuft.


Die Framerate im Online-Video beträgt 25FPS, die im Originalvideo 100FPS! Das habe ich runtergestellt weil es sonst zu groß geworden wäre.

Gruß und CS Achim

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
www.ah8892.de www.sternwarte-peterberg.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kalle66
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
10197 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:09:36 Uhr  Profil anzeigen
Hi Achim,
schöner Film. Warum bringst Du das im "Seltsames und Kurioses" unter? Ich denke, im "Beobachterforum Planeten & Sonnensystem" wäre es angemessen präsentiert. Du brauchst Dich nicht zu verstecken.

Gruß

Kalle - Alles wird gut !
Meine Okulardatenbank im Astrotreff: hier
Termine Teleskoptreffen gibt es hier

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  22:33:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ah8892's Homepage  Sende ah8892 eine ICQ Message
Hi Kalle,
danke für die positive Rückmeldung, das nächste mal kommt dann so eine Aufnahme ins "Beobachterforum Planeten & Sonnensystem".

Habe heute einen Zeitraffer vom Sonnenuntergang erstellt, der heute sehr viel Farbe hatte:
Farbenfroher Sonnenuntergang (Zeitraffer)
Hoffe das Video gefällt ein wenig.

Gruß und CS Achim

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
www.ah8892.de www.sternwarte-peterberg.de

Bearbeitet von: ah8892 am: 18.08.2009 22:34:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Desiato
Meister im Astrotreff

Deutschland
476 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2009 :  01:22:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Achim,

ein super Video ist dir da gelungen!
Ist dir aufgefallen, dass du da bei der aufgehenden Sonne eine Lichtsäule hast, später dann einen 22° Halo mit oberem Berührungsbogen und dann sogar noch Nebensonnen sichtbar werden .

Ich finde das Video sehr beeindruckend!

CS. Alex.

"Was sind wir schon im Angesicht der Unendlichkeit"

"Nein, Sie können auf dem Mars kein Pudding essen!"

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DanielS
Meister im Astrotreff

Deutschland
447 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2009 :  01:23:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DanielS's Homepage
Hey super,
jetzt hast Du auch das flackern in den Griff bekommen! Belichtung jetzt nicht mehr auf "Automatik", Deflicker-Filter, oder was hast Du verändert?

Gruß,
Daniel

Art is the expression of imagination, not the duplication of reality. (Henry Moore)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

ah8892
Meister im Astrotreff

Deutschland
364 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2009 :  03:59:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ah8892's Homepage  Sende ah8892 eine ICQ Message
Hi Alex, hi Daniel,
danke für die positiven Rückmeldungen
Zitat:
Original erstellt von: Desiato


Ist dir aufgefallen, dass du da bei der aufgehenden Sonne eine Lichtsäule hast, später dann einen 22° Halo mit oberem Berührungsbogen und dann sogar noch Nebensonnen sichtbar werden .


Das mit dem 22°Halo schon, da wusste ich aber nicht wie dieser Effekt hieß. Jetzt bin ich durch Wikipedia schlauer geworden. Alles andere ist mir nicht aufgefallen.

Gru0 und CS Achim

Zitat:
Original erstellt von: DanielS


jetzt hast Du auch das flackern in den Griff bekommen! Belichtung jetzt nicht mehr auf "Automatik", Deflicker-Filter, oder was hast Du verändert?


du hattest recht die Belichtung stand auf "Automatik" da hatte ich dann einfach das Häkchen weggemacht

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
www.ah8892.de www.sternwarte-peterberg.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Powerbuster
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
25 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2009 :  23:46:56 Uhr  Profil anzeigen  Sende Powerbuster eine ICQ Message
Hallo Achim,
ein sehr schöner Zeitraffer 11 Stunden nicht schlecht ich find den Sonnenaufgang sehr schön^^.
Und die vielen Flugzeuge sehen auch nicht schlecht aus.
Ich werde auch noch einen Zeitraffer machen von 20.00 Uhr bis ca. 8.00 Uhr
ich werde das mal versuchen.

Gruß Mathias

TS 3"Reflektor

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.87 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?