Langer Zeitraffer

  • Hallo Achim,
    das ist aber eine lange Belichtungsserie, die zudem auch sehr schön glatt (jetzt auf die Framerate bezogen) läuft.
    Da das Video aber ziemlich stark flackert-wie waren denn Deine Kameraeinstellungen? Kann es sein, dass Du mittels Av/Tv Modus belichtet hast?


    Gruß,
    Daniel

  • Hi Daniel,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DanielS</i>
    <br />
    die zudem auch sehr schön glatt (jetzt auf die Framerate bezogen) läuft.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die Framerate im Online-Video beträgt 25FPS, die im Originalvideo 100FPS! Das habe ich runtergestellt weil es sonst zu groß geworden wäre.


    Gruß und CS Achim

  • Hi Achim,
    schöner Film. Warum bringst Du das im "Seltsames und Kurioses" unter? Ich denke, im "Beobachterforum Planeten & Sonnensystem" wäre es angemessen präsentiert. Du brauchst Dich nicht zu verstecken. [;)]


    Gruß

  • Hallo Achim,


    ein super Video ist dir da gelungen!
    Ist dir aufgefallen, dass du da bei der aufgehenden Sonne eine Lichtsäule hast, später dann einen 22° Halo mit oberem Berührungsbogen und dann sogar noch Nebensonnen sichtbar werden [:0].


    Ich finde das Video sehr beeindruckend!


    CS. Alex.

  • Hey super,
    jetzt hast Du auch das flackern in den Griff bekommen! Belichtung jetzt nicht mehr auf "Automatik", Deflicker-Filter, oder was hast Du verändert?


    Gruß,
    Daniel

  • Hi Alex, hi Daniel,
    danke für die positiven Rückmeldungen[:D]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Desiato</i>
    <br />
    Ist dir aufgefallen, dass du da bei der aufgehenden Sonne eine Lichtsäule hast, später dann einen 22° Halo mit oberem Berührungsbogen und dann sogar noch Nebensonnen sichtbar werden [:0].
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Das mit dem 22°Halo schon, da wusste ich aber nicht wie dieser Effekt hieß. Jetzt bin ich durch Wikipedia schlauer geworden[8D]. Alles andere ist mir nicht aufgefallen[:I].


    Gru0 und CS Achim


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DanielS</i>
    <br />
    jetzt hast Du auch das flackern in den Griff bekommen! Belichtung jetzt nicht mehr auf "Automatik", Deflicker-Filter, oder was hast Du verändert?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    du hattest recht die Belichtung stand auf "Automatik" da hatte ich dann einfach das Häkchen weggemacht[;)]

  • Hallo Achim,
    ein sehr schöner Zeitraffer 11 Stunden nicht schlecht ich find den Sonnenaufgang sehr schön^^.
    Und die vielen Flugzeuge sehen auch nicht schlecht aus.
    Ich werde auch noch einen Zeitraffer machen von 20.00 Uhr bis ca. 8.00 Uhr
    ich werde das mal versuchen.


    Gruß Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!