Statistik
Besucher jetzt online : 320
Benutzer registriert : 23252
Gesamtanzahl Postings : 1137069
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 First Light mit der ALccd6c Pro
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

starhopper62
Senior im Astrotreff

Österreich
195 Beiträge

Erstellt am: 02.08.2009 :  00:40:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche starhopper62's Homepage
Hallo Astrofreunde,

Nach zwei Wochen Frustration mit der neuen Kamera (immer wieder beschlagen des Klarglases) hatte ich eine Lösung gefunden und einfach zwei kleine SilicaGel Päckchen in die T2-Verlängerung zwischen Kamera und Flattener geklebt und das Problem war behoben.
Somit stand einem ersten Test nichts mehr im Wege und ich wollte auch wissen ob ich den richtigen Abstand zum Flattener hatte.
Als Probeobjekt nahm ich h+chi Perseus.
In der 100%igen Ansicht habe ich zwar leichte Verzerrungen links oben, doch fürs Erste bin ich doch sehr zufrieden.

http://www.starhopper.at/ngc869+884.htm

Würde mich freuen über Anregungen und Verbesserungsvorschläge im Umgang mit der ALccd6c.

Clear Skies
Dieter Beer
http://www.starhopper.at

NEQ-6 Pro, Skywatcher Black Diamond
ED80 + ED120 + Mak150, Moravian G2 8300 FW, ALccd QHY5 L-II

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?