Statistik
Besucher jetzt online : 298
Benutzer registriert : 22984
Gesamtanzahl Postings : 1127396
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 2007 TU 24 am 28.01.2008
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

manfred_konrad
Meister im Astrotreff


557 Beiträge

Erstellt am: 28.01.2008 :  20:39:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
gerade frisch aus der Sternwarte , der Asteroid 2007 TU24 am 28.01.2008 um 19:00 Uhr bei sehr trübem Wetter. Das Teil ist sehr schnell unterwegs.
Das Bild wurde 55 x 5 Sek belichtet im 2 x2 Binning Modus.



Homepage: http://www.astrofotografie-laupheim.de/bilder.php?bild_anzeige=323

Grüsse
Manfred

Erlebnis Astrofotografie:
http://www.astrofotografie-laupheim.de

Bearbeitet von: am:

brennus
Meister im Astrotreff

Österreich
644 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  22:00:37 Uhr  Profil anzeigen
2007 TU24 der es auch in die heutigen nachrichtensendungen 'schaffte', wurde mit deinem bild gut dokumentiert.
in meiner gegend lässt eine dichte wolkendecke keine beobachtung oder fotografie zu .

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hjsducati
Senior im Astrotreff

Deutschland
158 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  22:12:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Manfred,
besser kann man die hohe Geschwindigkeit des Asteroiden nicht darstellen.

Gruß
Jürgen!

Meade LX SC 8" f10
Fernglas Bresser 20x80

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Roland
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3249 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  22:57:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Manfred,

schöne Aufnahme, Strichspur mal anders
Wie groß ist den der Bildausschnitt bzw der Winkelversatz zwischen den Aufnahmen?

Gruß Roland

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

manfred_konrad
Meister im Astrotreff


557 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  16:46:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roland,
der Bildausschnitt ist ca. 22' x 17' insgesamt die Bewegung von knapp 10 Minuten. Je Bild wurde 5 Sek. belichtet und solange braucht das Bild auch zum Auslesen und Speichern ,das sind dann die Lücken.
Grüsse
Manfred

Erlebnis Astrofotografie:
http://www.astrofotografie-laupheim.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroinfos.net
Meister im Astrotreff

Deutschland
379 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  16:54:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astroinfos.net's Homepage
Hallo Manfred,

klasse Aufnahme. Ich hätte es ja auch gerne versucht, aber die Meteorologen nerven mich seit Wochen mit schlechten Vorhersagen und - was noch viel schlimmer ist - sie haben auch noch recht

Schön, dass Du den "schnellen Besucher" erwischt hast.

Viele Grüße
Stephan Brüning

Webseite - Deepsky Datenbank - Astrotreff-Deep-Sky

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

manfred_konrad
Meister im Astrotreff


557 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  18:25:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
für alle die heute schlechtes Wetter haben (wie ich auch) noch die Animation von gestern.



Grüsse
Manfred

Erlebnis Astrofotografie:
http://www.astrofotografie-laupheim.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroinfos.net
Meister im Astrotreff

Deutschland
379 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  18:42:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astroinfos.net's Homepage
Hallo Manfred,

wenn schönes Wetter wäre würde ich nicht fragen, sondern es selbst machen . Darf ich die Animation auf meiner Webseite www.astroinfos.net einbauen? Natürlich nenne ich Dich als Quelle und verlinke zu Deiner Webseite.

Top Animation!

Viele Grüße
Stephan Brüning

Webseite - Deepsky Datenbank - Astrotreff-Deep-Sky

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

manfred_konrad
Meister im Astrotreff


557 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  19:43:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stephan,
klar, das geht in Ordnung.
Grüsse
Manfred

Erlebnis Astrofotografie:
http://www.astrofotografie-laupheim.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astroinfos.net
Meister im Astrotreff

Deutschland
379 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  20:41:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche astroinfos.net's Homepage
Hallo!

Herzlichen Dank!

Ich habe es direkt in den Nachrichten eingebaut, Du findest es auf der Startseite!

Viele Grüße
Stephan Brüning

Webseite - Deepsky Datenbank - Astrotreff-Deep-Sky

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?