Spanische Mondillusion

  • Hallo Mondfreunde,


    als ich heute von der Zugvögelbeobachtung heimkam, sah ich ihn ... diesen wundervoll aufgehenden Vollmond in leichten Schlieren. Ich finde das immer wieder aufs Neue so beeindruckend, unseren Trabanten am Himmel aufgehen zu sehen!



    Aufgenommen aus freier Hand mit dem 400er Tele und Canon EOS 30 D.

  • Hallo Birgit,
    als Biologe verstehe ich den Hang zu den Zugvögeln sehr gut; auch Dein Mondbild ist sehr stimmungsvoll; ABER WIR HABEN HIER IM SONNEFORUM KEINEN ANDALUSISCHEN ORANGENSAFT MEHR - seufz, sie hat uns verlassen!!!
    Viele Grüße aus dem hohen Norden Michael

  • Hallo Birgit,
    Abendstimmung, Palmen und Mond [:)], wer könnte es besser als Du in Südspanien [:D][:D][:D]. Richtig tolle Stimmung.


    Aber wir hoffen alle, dass es von Dir mal wieder die schönen orangeroten Apfelsinensonnen geben wird.


    Herzliche Grüße
    Peter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mikoka</i>
    ABER WIR HABEN HIER IM SONNEFORUM KEINEN ANDALUSISCHEN ORANGENSAFT MEHR - seufz, sie hat uns verlassen!!!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ[?][?][?][?][?][?][?][?][?][?][?][?][?]


    Steh ich jetzt auf der leitung oder bin ich einfach nur urlaubreif?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original erstellt von: Mikoka
    ABER WIR HABEN HIER IM SONNEFORUM KEINEN ANDALUSISCHEN ORANGENSAFT MEHR - seufz, sie hat uns verlassen!!!--------------------------------------------------------------------------------


    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ


    Steh ich jetzt auf der leitung oder bin ich einfach nur urlaubreif?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    dazu guckst Du hier


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Doch warum Mondillusion<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    dazu guckst Du hier


    [:)]

  • Hallo Birgit


    Eine wunderbare, stimmungsgeladene Aufnahme präsentierst Du uns hier.
    Vielen Dank und Gratulation, diese Stimmung dokumentiert und uns daran teilzuhaben.
    Eben keine Illusion - wie schon vorher bemerkt - eine schöne Impression!


    Mal schauen, ob der Mond heute Abend seine "Wolkenbänder" noch immer präsentiert...


    Viele Grüsse
    Jürg

  • Hallo liebe Freunde,


    vielen Dank für Eure netten Antworten! Und die Sonne gibt es in Südspanien natürlich auch noch, nur bitte versteht, dass ich viele Monate lang täglich Sonnenaufnahmen gemacht habe und nun im Minimum meine Zeit auch mal anderen Dingen widme. ;) Das heisst ja nicht, dass ich nicht mehr sonneninfiziert bin, aber das Minimum gibt mir nun Gelegenheit, mich an den Gefiederten und ihrer Wunderwelt zu begeistern.


    Aber wie diese Aufnahme eines nach Afrika ziehenden Schlangenadlers zeigt, vergesse ich auch bei den Gefiederten die Astronomie nie! [:)]


  • Hallo Birgit,
    eine Klasseaufnahme. Sie würde als Titelbild jede Ausgabe des Hausblattes des Naturschutzbundes (NABU) zieren. Und wir verstehen das natürlich. Aber Du sollst wissen, dass Deine Sonnenbilder hier im wetterbenachteiligten Norden schon immer eine große Freude sind, wenn wir wieder tage-, wochen- und manchmal monatelang nichts richtig machen können.


    Viele Grüße Michael

  • Hola Birgit!


    Bei uns regnets grad und windet. Und dann DER Vollmondaufgang über Palmen...


    schluchz, heul, fruuust....



    Bärbel, Markus, Fiona & ?



    ____________________________________________________


    Quidquid agis, agas prudenter et respice finem!
    ____________________________________________________


    DANUBIA-OBSERVATORIUM


    Markus A. R. Langlotz
    Dr.-Bruno-Sahliger-Str. 8
    D-93096 Köfering


    Die Astroseite: http://www.N-T-L.de
    Die Starfinderseite: http://starfinder.N-T-L.de
    Die Mailadresse: ntl.observatory at freenet.de

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: BirgitKremer</i>
    <br />... nur bitte versteht, dass ich viele Monate lang täglich Sonnenaufnahmen gemacht habe und nun im Minimum meine Zeit auch mal anderen Dingen widme. ;) Das heisst ja nicht, dass ich nicht mehr sonneninfiziert bin, aber das Minimum gibt mir nun Gelegenheit, mich an den Gefiederten und ihrer Wunderwelt zu begeistern.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Birgit


    Eine ganz tolle Aufnahme mit diesem Schlangenadler präsentierst Du uns hier; vielen Dank.


    Mir geht's ähnlich wie Dir...
    Natürlich ist die Sonne bei mir auch nicht erloschen, doch gibt's noch viele andere schöne Dinge auf dieser Welt, wie Du schon geschrieben hast.
    In meinen Sommerferien kamen mir zum Beispiel Steinböcke, Gemsen, Rothirsche, Murmeltiere und vieles mehr vor die Linse...!


    Wünsche Dir viel Erfolg auf der Pirsch nach den Greifvögeln und andern, fotogenen Fauna- und Flora-Sujets.


    Viele Grüsse aus der Schweiz.
    Jürg

  • Danke Michael, Lotz und Jürg! [:)]


    (==&gt;) Michael: die spanische Apfelsinensonnenproduktion wird bestimmt dann wieder beginnen, wenn auf der Sonne etwas mehr Aktivität ist. Der Zeitaufwand für die Fotos ist relativ gross und steht bei einer Minimumsonne nicht mehr so in einem rechten Verhältnis. Hört sich ein bisschen wie Sonnenfrevel an, aber ich empfinde das so! [:)]


    (==&gt;) Markus, na, bei Euch kommt ja bald ein wirklicher Sonnenschein! Schön! [8D]


    (==&gt;) Jürg: ja, die Tierwelt ist ja so faszinierend. Es geht sich dabei nicht nur um die tollen Fotos, sondern um das, was man beim Fotografieren über die Tierarten lernt! Ich bin da jetzt richtig Feuer und Flamme und komme mir vor wie Schwamm, der alles aufsaugen möchte. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Karkoschka nicht mehr so häufig zur Hand nehme wie den Insektenführer z.B.! [:D]


    Allen einen schönen Sonntag


    Birgit

  • Hallo Birgit!


    Schön mal wieder eine Aufnahme zu sehen, welche auch noch von dir stammt. [:)]


    Der Mondaufgang sieht sehr schön aus.

  • Hallo Birgit,


    mit diesen Bildern zeigst Du uns wieder einmal, wie schön die Natur ist. Und Du kombinierst es mit unserem Hobby, der Astronomie. Wunderschöne Bilder!


    Übrigens mit der Sonne gebe ich Dir recht - ist derzeit etwas langweilig und der Aufwand für Bilder lohnt sich nicht so ganz - obwohl es im Forum noch immer gute Sonnenbilder gibt, die sollen nicht geschmälert werden.


    freue mich auf weitere schöne Bilder von Dir.


    Christian

  • Danke, Stefan![:)]


    Und auch Dir, Christian! Auch während des Minimums gibt es tolle Sonnenereignisse. Viele gute Bilder unserer Sonnenfreunde beweisen das und ich freue mich immer, dadurch auf dem Stand der Dinge zu sein. - Manchmal muss man sich ja zeitmässig entscheiden, was man macht. Und da liegt halt bei mir momentan der Schwerpunkt etwas bei den Gefiederten. Alles wahrt irgendwie einen Zusammenhang, wenn man bedenkt, dass sie sich grossenteils nach ihrer Sonnenuhr richten.


    Na, wie auch immer: es gibt sooo viel, wofür man sich interessieren und was man geniessen kann. Mir bleibt das immer ein Rätsel, wie jemandem langweilig sein kann! [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!