Statistik
Besucher jetzt online : 174
Benutzer registriert : 21911
Gesamtanzahl Postings : 1079599
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 Bilder vom ITV 2005
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Scorpio
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
2555 Beiträge

Erstellt am: 08.05.2005 :  18:13:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Scorpio's Homepage
Moin moin allerseits,

wieder trocken und heile zurück möchte ich nun auch ein paar Bilder von dem ITV 2005 herzeigen.


Auch wenn das Wetter nicht immer so das gelbe vom Ei war (), so waren doch immerhin ein paar Beobachtungen möglich. Wolkenlücken bzw. Regenpausen gab es immer wieder mal.


Die meisten Autos waren recht voll gepackt - alles wichtige ist dabei: Wasser, Teleskop und Bier



Die Wolkenlücken wurden natürlich auch eifrig genutzt, zum Einen von den Ha bzw. Weißlichtguckern, und zum Anderen von einigen erschöpften Kriegern des Astrotreffs.


Einer der Anziehungspunkte war natürlich auch das schon berühmte Astrotreff-Zelt, welches Rumpel wieder organisierte. Besten Dank hierfür!


Andere exotische Aufbauten waren aber auch auf dem ITV vertreten.


In den vielen kleinen Zelten sah es meist recht gemütlich aus, mit Tischecke wo zum Beispiel gefrühstückt wurde.


In anderen "Ecken" wurde auch über viel astronomisches diskutiert und Optiken begutachtet, aber auch im Vereinsheim gab es immer die Möglicheit die Diskussionen fortzuführen, die vom Regen unterbrochen wurden.


Zum Abschluß noch ein kleines 150° Panorama vom Astrotreff-Zelt aus.

Hier gibts eine etwas größere Version des Panoramas.

Alles in allem war es ein nettes Treffen, bei dem viele Namen hier aus dem Forum auch mal Gesichter bekamen und man viele bereits bekannte Gesichter wieder sah. Da kann man auch das miese Wetter etwas verschmerzen .

Viele Grüße,
Martin

Earth & Sky and Artistic photography: www.martindietzel.com

Bearbeitet von: Scorpio am: 13.05.2005 19:22:30 Uhr

jenso1982
Meister im Astrotreff

Deutschland
351 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2005 :  18:19:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jenso1982's Homepage
Hallo Martin.

War schön euch mal persönlich kennen zu lernen

An deine kleine Bilderserie will ich mich auch anschliessen

Nachdem Rumpel eintraf bauten wir erstmal das große Astrotreffzelt auf.


Die Nacht vom Freitag ließ tatsächlich ein paar Beobachtungen von helleren Objekten zu.


Hier noch ein kleiner Skandal. Ein Skybeamer erhellte den Nordhimmel.


Ich fotografierte dieses Jahr nicht besonders viel aber wollte diese Schnappschüsse doch gerne posten.

Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr noch vollzähliger auf dem ITV!

Gruß und cs

Jens

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DonKey
Meister im Astrotreff

Deutschland
424 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2005 :  22:39:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DonKey's Homepage  Sende DonKey eine ICQ Message
Hi Martin & Jens,

schöne Bilder habt ihr da gemacht

Wer sich meinen Bilderbericht angucken möchte sollte auf meiner Homepage unter Galerie und dann auf Teleskoptreffen klicken. Für alle die zu fual sind können auch diesen Link nehmen: http://www.timbraehler.de/hp/bilder/teleskoptreffen.htm

Kommentare sind natürlich erwünscht.


Gruß, TIm

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle ..." (A. Einstein)
http://timbraehler.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rumpel
Meister im Astrotreff

Deutschland
378 Beiträge

Erstellt  am: 08.05.2005 :  22:48:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rumpel's Homepage  Sende Rumpel eine ICQ Message
Moin ihrs,

ich häng mich mal dran:

Idylle ;)


Lässige Leute: Martin (Scorpio), Roland (Korn), Lars (Starhobba), Wolfgang, Guido und der Zopf von Maurice:



Sogar ein Sonnenaufgang war Samstag zu sehen:



Survival of the fittest ;)



Mitunter ein Grund für meine Flucht nach 27 Stunden ITV 2005


Mehr lustige Bilder: http://www.rumpelmedia.de/Gallery/album07

Danke nocheinmal für die 27h erstklassigen Stunden dort, für die vielen netten Unterhaltungen, bin total begeistert gewesen!

Schönen Gruß

Thomas

Gute Freunde sind wie die Sterne: nicht immer sieht man sie, aber sie sind immer da.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Rastaban
Meister im Astrotreff

France
700 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2005 :  14:26:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Das habt ihr fein gemacht, diese Bildergalerien!
Gratuliere und danke an Martin, Jens, TIm und Thomas ( hoffe das ich niemand vergessen habe), so können welche die nicht dabei waren auch einiges mitleben. Ein kleiner Trost für euch: hier in Lothringen war genauso Sauwetter. Wenn nur Thomas Grilladen und andere auch gut geschmeckt haben!

Gruss,

Patrice


20" F/4 KHLT (Klose-Herrmann-Lowrider-Teleskop)

»Du wirst in der Nacht die Sterne anschauen... Mein Stern wird für dich einer der Sterne sein. Dann wirst du alle Sterne gern anschauen ...Alle werden sie deine Freunde sein. « Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

funkymama
Meister im Astrotreff

Schweiz
663 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2005 :  17:39:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche funkymama's Homepage
Halloele!

Hier kommt noch was von mir ...fuer die Großversionen der Fotos einfach aufs Bild klicken.



Kuehe, nachdem Rumpel schon einige von ihnen (r)umgeschubst hatte



Da uns kalt war, einigten wir uns schnell das Dobson von Klaus anzuzuenden



gemeinschaftliches Zeltumschubsen



gemeinschaftliches Autoanschieben - die andere Haelfte sah lieber zu und lachte sich schlapp



Einen Blick durch zwei gestackte Coronado Solarmax 90 - Filter vergisst man nicht



Nemo und ich hatten uns auch endlich auf eine Sonnenfleckenrelativzahl geeinigt



Das Vereinsheim in der Abendsonne - wie man sieht regnete es *nicht* immer!





Abendstimmung auf dem ITV



Tjaaa - man konnte sogar mal den Sternenhimmel genießen!



War schoen Euch alle mal kennengelernt zu haben!

allmaehlich getrocknete Grueße
Verena

www.funkymama.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jackson-4
Meister im Astrotreff

Deutschland
583 Beiträge

Erstellt  am: 09.05.2005 :  23:32:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jackson-4's Homepage
Hi Leute,

(==>)Martin:
wusste gar nicht, dass ich mit aufs Bild kam. War echt toll Alle mal kennenzulernen -> auch wenn ich nur ein paar Stunden dabei war. Freitag abend war ich dann wieder bei den Schwiegereltern und da gab's einen unglaublich schönen Himmel. Hab' an euch denken müssen als ich im Garten hinterm Haus Jupiter und etwas im UMa gespechtelt habe. Wie ich sehe habt ihr auch wenigsten ein Bisschen freiehen Himmel gehabt. Wir sehen uns auf jeden Fall in 2 Wochen(oder?) auf dem CHAT!

(==>)Verena:
das gibt's doch nicht - ich glaube langsam Du bist doch ein Gespenst ;-) Aber vielleicht auch nicht. Wollte auch endlich mal Hallo sagen (von C6-Besitzer zu C6-Besitzer) und Dich live kennenlernen, aber irgendwie warst Du verschwunden als ich da war. Nemo und Martin haben beide bestätigt, dass Du da warst und das Foto hier ist der Beweis. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten ATMN oder vielleicht auch beim CHAT.

(==>)Alle:
richtig viel Mut habt ihr da bewiesen - wenn ich so sehe, was das für ein Schlammschlacht gewesen ist. Ich kam mit kleinem FH im Rucksack aber hab' mich nicht getraut bei dem Wetter unter den Wolken zu übernachten. Schein aber so als hättet ihr trotzdem viel Spass gehabt ;-))) Die Fotos bringen leider auch nicht so 100% rüber wie groß das tatsächlich war - für mich also auf jeden Fall ein tolles (auch wenn kurzes) Erlebnis.

Greetz,
Jacko

http://sites.google.com/site/jackoastro/

"Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced"
GREGORY BENFORD


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

uepsie
Altmeister im Astrotreff


2665 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2005 :  09:43:53 Uhr  Profil anzeigen
Hi alle,

hübsche Bilders

Zitat:
War schoen Euch alle mal kennengelernt zu haben!

Hm? Ich dachte, Du hättest mich auch kennengelernt?

Ciao,
Stefan

Des uepsies Blog: http://www.schreibtis.ch
oder besucht doch mal den größten deutschsprachigen Astronomie-Chat:
http://chat.wildn.is - irc://random.ircd.de/astrotreff.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3445 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2005 :  07:32:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ITV-Fotografen!

Sehr schöne Aufnahmen habt Ihr da gemacht, toll!

Viele Grüße,
Stefan

Oft ist die Antwort nur eine Frage weit entfernt.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Maurice
Altmeister im Astrotreff

Netherlands
2841 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2005 :  10:19:14 Uhr  Profil anzeigen
Tjo,

so wie immer als Letzter, oder als Letztes, stelle ich dann auch mal ein paar Bilder vom ITV hier online:

http://members17.clubphoto.com/maurice823401/3244683/guest.phtml

Ein Klick auf die Bilder und es erscheint eine größere Version. Vollversionen bei mir erhältlich.

Gruß,

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

funkymama
Meister im Astrotreff

Schweiz
663 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2005 :  11:24:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche funkymama's Homepage
Huhu Maurice!

Trotzdem du Bummelletzter warst, hast du ein paar lustige Schnappschuesse hingekriegt,
auch bei den Kommentaren musste ich schmunzeln

allmaehlich akklimatisierte Grueße...
Verena

Nachtrag (==>)Sudan:
Zitat:
das gibt's doch nicht - ich glaube langsam Du bist doch ein Gespenst ;-)
Nunja, wenn ich nicht dieses Foto von Dir gesehn haette, koennte ich das glatt auch von Dir denken

Zitat:
Wollte auch endlich mal Hallo sagen (von C6-Besitzer zu C6-Besitzer)
Hmm - ich hab gar kein C6, meins ist GSO
Also ich hoffe daß ich zum CHAT kommen kann, dann sehen wir uns vielleicht dort *wink*


www.funkymama.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Scorpio
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
2555 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2005 :  17:30:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Scorpio's Homepage
Hi Maurice,

wie ich sehe, hat es Bild mit der Schürze auch ins Internet geschafft. Cool . Danke für die Bilder!


Ciao,
Martin

Earth & Sky and Artistic photography: www.martindietzel.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

funkymama
Meister im Astrotreff

Schweiz
663 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2005 :  17:40:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche funkymama's Homepage
Zitat:
wie ich sehe, hat es Bild mit der Schürze auch ins Internet geschafft. Cool .
Ja, hihiihiiii *untermtischlieg*

www.funkymama.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Hartwig
Mitglied im Astrotreff

Liechtenstein
41 Beiträge

Erstellt  am: 12.05.2005 :  21:47:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Hartwig's Homepage
Moin Forum!
Dann hänge ich meien paar Bilder auch mal dran. Sind in aller Einfachiet hier zu finden:
http://hajfisk.web-netz.com/astro/treffen/itv2005/05itv.html
Grüße von Hartwig

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Scorpio
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
2555 Beiträge

Erstellt  am: 13.05.2005 :  07:37:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Scorpio's Homepage
Hallo Hartwig, Verena, Thomas, Maurice und Tim und die anderen auch,

besten Dank für das Herzeigen eurer Bilder. Es ist schön so eine kleine Sammlung von ITV Bildern/Eindrücken zu haben, da man nach dem geselligen Treffen immer wieder hierauf zurückkommen wird.
Besten Dank natürlich auch an all die anderen Poster hier im Thema .

Ciao,
Martin

Earth & Sky and Artistic photography: www.martindietzel.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.52 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?