Statistik
Besucher jetzt online : 148
Benutzer registriert : 22040
Gesamtanzahl Postings : 1086268
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Sonnenfinsternisse
 SOFI - Allgemein
 Sonnenfinsternis
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

oreoluna
geseperrt wegen Beitragslöschung

Schweiz
1056 Beiträge

Erstellt am: 19.03.2015 :  22:35:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich wünsche uns allen ein prächtiges Wetter traumhaftes Seeing und dass alle Geräte tadellos funktionieren.

VIEL GLÜCK

P.S ich freue mich schon auf die vielen gelungenen Bilder hier!

Bearbeitet von: am:

Spica 44
Meister im Astrotreff


626 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2015 :  22:50:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jozef,
Danke für die Glückwünsche !
Müßte doch morgen klappen. Bis jetzt funkeln bei uns im Isarwinkel
die Sterne.(Bad Tölz)
Grüße Marwin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

lots
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1037 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2015 :  08:21:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche lots's Homepage
Hallo,

sieht super aus hier, in 1 Std. geht es los

Gruß
Lothar

http://lotharsinger.npage.de/astro-home.html

8" f/6 Dobson
Okulare: 8mm Ethos, 4,5mm Morpheus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

voxxell99
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1149 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2015 :  11:18:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche voxxell99's Homepage
Also ich bin hoch zufrieden, denn trotz der miesen Prognosen herrschte hier nahezu ideales Wetter bei Ahrensbök. Schon in HL sah es schlecht aus.
Brille von 99 war noch vorhanden, und mit Baader Filterfolie vor dem Tele sind sogar 5 Bilder entstanden. Was will man mehr

allzeit klare Sicht und klaren Verstand!
Rainer

Bearbeitet von: voxxell99 am: 20.03.2015 11:36:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3276 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2015 :  13:35:54 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

das finde ich ja witzig mit dem Lichtstreif am linken Horn. Ich habe das auch gesehen und nicht verstanden. War es echt oder eine Eigenschaft der Baader Solarfolie.

CS,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Heinz.W
Meister im Astrotreff

Deutschland
804 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2015 :  16:39:09 Uhr  Profil anzeigen
Moin
In Lasbek,liegt in der Mitte von HH/ HL ,war absolut Wolkenfreier Himmel,so daß die Sofi komplett beobachtet werden konnte. Fotos mit Digi Cam Nikon Coolpix durch Tal 110/800 und PST gemacht. Während der Hauptphase wurde es merklich kühler und auch das Tageslicht kam leicht abgedämpft rüber. Morgen ist Hamburger Astrotreff,damit ist schon mal ein Thema gesichert.
Gruß Heinz

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

raziel28
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2008 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2015 :  17:35:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche raziel28's Homepage
Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von: oreoluna

Ich wünsche uns allen ein prächtiges Wetter traumhaftes Seeing und dass alle Geräte tadellos funktionieren.
VIEL GLÜCK



Danke für die Wünsche, hat einwandfrei geklappt hier im Südwesten der Republik!

https://www.youtube.com/watch?v=ihav7dxbHKU

Gruß & CS
Toni

Eine Sache sollte immer so konzipiert sein, dass der gewünschte Zustand auch der Einfachste ist.


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kreislauf
Altmeister im Astrotreff


2576 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2015 :  22:08:59 Uhr  Profil anzeigen
Hier mein Video:

Partielle Sonnenfinsternis 20.03.2015

Beobachtungsort Maindreieck, Erster Kontakt 09:31 Letzter Kontakt 11:52

Video Beginn 9:27, Ende 12:01,
Aufnahme 1 Bild / 5 s, Wiedergabe 25 fps -> 125-fach Zeitraffer.


http://www.myvideo.de/watch/11835279/Partielle_Sonnenfinsternis_20_03_2015

Bearbeitet von: Kreislauf am: 20.03.2015 22:13:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

lots
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1037 Beiträge

Erstellt  am: 01.04.2015 :  10:55:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche lots's Homepage
Hallo zusammen,



mein Sofi Bild

Gruß
Lothar

http://lotharsinger.npage.de/astro-home.html

8" f/6 Dobson
Okulare: 8mm Ethos, 4,5mm Morpheus

Bearbeitet von: lots am: 01.04.2015 10:58:34 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?