Sonnenfinsternis

  • Ich wünsche uns allen ein prächtiges Wetter traumhaftes Seeing und dass alle Geräte tadellos funktionieren.


    VIEL GLÜCK


    P.S ich freue mich schon auf die vielen gelungenen Bilder hier![:D]

  • Also ich bin hoch zufrieden, denn trotz der miesen Prognosen herrschte hier nahezu ideales Wetter bei Ahrensbök. Schon in HL sah es schlecht aus.
    Brille von 99 war noch vorhanden, und mit Baader Filterfolie vor dem Tele sind sogar 5 Bilder entstanden. Was will man mehr [8D][:D]

  • Hi,


    das finde ich ja witzig mit dem Lichtstreif am linken Horn. Ich habe das auch gesehen und nicht verstanden. War es echt oder eine Eigenschaft der Baader Solarfolie.


    CS,
    Walter

  • Moin
    In Lasbek,liegt in der Mitte von HH/ HL ,war absolut Wolkenfreier Himmel,so daß die Sofi komplett beobachtet werden konnte. Fotos mit Digi Cam Nikon Coolpix durch Tal 110/800 und PST gemacht. Während der Hauptphase wurde es merklich kühler und auch das Tageslicht kam leicht abgedämpft rüber. Morgen ist Hamburger Astrotreff,damit ist schon mal ein Thema gesichert.
    Gruß Heinz

  • Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: oreoluna</i>
    <br />Ich wünsche uns allen ein prächtiges Wetter traumhaftes Seeing und dass alle Geräte tadellos funktionieren.
    VIEL GLÜCK
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für die Wünsche, hat einwandfrei geklappt hier im Südwesten der Republik!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!