Statistik
Besucher jetzt online : 100
Benutzer registriert : 20134
Gesamtanzahl Postings : 991525
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Jupiterbedeckung mit Problemen
 Neues Thema
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Astrohardy
Forenmeister im Astrotreff

Deutschland
7341 Beiträge

Erstellt am: 15.07.2012 :  14:58:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Astrohardy's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin allerseits

Leider konnte meine Balkonsternwarte nicht aus botanischen Gründen (Baum) nicht zum Einsatz kommen. Also Wohnzimmerfenster auf, Pentax mit 1000D auf Astrotrac durchs Fenster gehalten. Leider waren erst einmal alle Aufnahmen strichig. Grund: Die Holzbohlen meines Wohnzimmers sind nicht astrotauglich - kleine Gewichtsverlagerung meinerseits verdoppelte Mond, Jupiter und die Monde. Kaum hatte ich das soweit durchanalysiert, war auch der Eintritt schon vorbei.









Unmittelbar vor dem Austritt schwallten dann natürlich Wolken herein. Aber manchmal sah man den Mond schwach durch die Wolken, manchmal den Jupiter, manchmal beide



Nach dem Austritt wurde es rasch hell,hier mein letztes Bild.


Hartwig

Bearbeitet von: am:

Rainer_Schmegel
Meister im Astrotreff

Deutschland
726 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2012 :  15:56:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hartwig,
trotz deiner Probleme sind es doch noch sehr schöne Bilder geworden.
Du hattest ja Glück, dass das Wetter überhaupt mitgespielt hat!
Gegen 3:00 Uhr zogen Wolken durch und ich bin ins Bett...
Ich bin gegen 4:00 Uhr aufgewacht und es war klar.
Keine Ahnung, ob bei uns zur entscheidenden Zeit eine Beobachtung möglich gewesen wäre.
Gruß und CS

Rainer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

tommi177
Altmeister im Astrotreff


5379 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2012 :  16:35:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Hartwig,

ich finde auch du hast ein paar schöne Bilder dabei.

Viele Grüße, Thomas.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.21 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?