EOS-Fernbedienung per iPhone!

  • Nicht unbedingt :)


    Aus der O-Quelle:
    "Falls die Software demnächst (vermutlich über den iTunes App-Store) auf den Markt kommen sollte, wird sie zunächst eher für den Studioeinsatz infrage kommen – wegen des apparativen Aufwandes – und weniger on location."


    Anscheinend braucht es eh' noch zumindest ein Notebook.
    (Aber dem hardcore-iphone-user ist das wohl egal :) )


    Dann doch lieber den Intervaluino noch etwas astrotauglicher machen...


    http://www.sporez.com/honeyjar/?p=347


    Gruß,
    Jens

  • Moin zusammen,


    also... der Thread ist ja nun schon ein paar Wochen alt und nachdem die Rezensionen für dieses App eher verhalten waren, dachte ich mir, ich warte mit dem laden noch etwas.
    Nun kam mir diese App wieder in den Sinn und ich lass, dass diese etwas ausgebessert wurde.


    Vorab: <b>die App ist GENIAL!</b> Wer ohnehin aufgrund Autoguiding ein Notebook benötigt, ist mit dieser App bestens bedient. Die Bedienung ist denkbar einfach und intuitiv. Für uns astrofotografen bedeutet das:
    - Kamera auf Bulb stellen und ans Teleskop hängen
    - per USB mit einem WLAN-fähigen Notebook verbinden
    - die Software des Anbieters installieren (Camera Server)
    - Spaß haben [;)]


    Die Kameras (ich testete bisher nur die 5D Mark II) lassen sich auch im Langzeitbelichtungsbereich steuern (man tippt einmal auf "Fire" und erst beim zweiten Darauftippen wird die Belichtung beendet).


    Wenn das Bild fertig ist, wird es automatisch aufs iPhone geladen. Man kann in einem 1:1 ausschnitt die Schärfe wunderbar beurteilen. In der Praxis habe ich das nun noch nicht erprobt, das wird aber bei der nächsten längeren Session mit Sicherheit stattfinden.


    Augenscheinlich ist diese App jeden der 1599 Cent wert!


    Grüße,


    Jens

  • ?Hallo alle!


    Jo das Teil ist schon genial, da lässt sich so fast alles steuern, selbst das Füttern von Säuen (mein Fach und Job technikseits[:D]) geht mit dem Teil und selbst die Auswertung des Freßverhaltens und der jederzeitigen Platzierung der Tierchen ist darüber abrufbar, also sollte schnöde Astrofotographie kein Problem sein mit dem Teil! Aber nun meine Frage: Kann man mit dem Teil auch telefonieren[:D][8D][:D]?


    Nix für ungut und CS!


    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!