Suche: Avi-Entpacker etc.

  • Hallo,


    ich suche ein kleiens Programm mit dem ich die Einzelframes eines Avis auswählen kann und diese dann auch wieder als Avi oder bmp's speichern kann.


    Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem Sonnensystem Simulator, der den Blick auf unser Sonnensystem von oben unterstützt, und wo man dann auch die Zeit schneller laufen lassen kann.


    Und zu letzt ein MoFi&SoFi Vorhersage Programm.


    Kennt ihr vielleicht Programme die auf meine Beschreibungen zutreffen? Würde mich freuen...


    Grüße, Andreas

  • Hallo Andreas.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich suche ein kleiens Programm mit dem ich die Einzelframes eines Avis auswählen kann und diese dann auch wieder als Avi oder bmp's speichern kann.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    kleiens?
    VirtualDub hat 1.3MB http://www.virtualdub.org/

  • Hallo Andreas,


    Einzelbilder aus Video extrahieren:
    File -&gt; Open Video File -&gt; [.avi-Datei]
    File -&gt; Export -&gt; Image Sequence


    Video aus Einzelbildern generieren:
    File -&gt; Open Video File -&gt; [1. Bild einer durchnummerierten Sequenz]
    Video -&gt; Compression, passenden Codec auswählen (default ist ohne Komprimierung)
    Video -&gt; Frame Rate, z.B. 30B/s
    File -&gt; Save as AVI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!