Last question for today

  • Hallo Newton,


    ich glaube nicht, dass Du sie dann noch erkennst...
    wenn Du Jupiter 263,5mal vergrösserst hat er einen Durchmesser von 36.454.171km
    Da müsstest Du schon weit weg stehen [;)]


    Aber mal ernsthaft: Man kann... sogar schon bei wesentlich niedrigerer Vergrößerung kann man die deutlich erkennen.


    Ciao,
    Stefan


    PS: Was heißt MFGIN?

  • Hallo newton,


    Erstmal hängt es nicht primär von der Vergrößerung, sondern vom Auflösungsvermögen des Scopes ab, und noch viel stärker vom Seeing [:D]


    Grüße,
    Hannes

  • Ich kann mit dem Lidldings gerade noch Saturn die Ringe abnehmen, das heißt die Ringe konnte man gerade noch so von der Kugel trennen.
    3C273Quasar
    MFGIN

  • 3C273 ist ein Quasar der 1963 vom Mond aus gesichtet wurde, er ist eine Radioquelle im Sternbild Jungfrau ungefähr 2.000.000.000 LJ (Lichtjahre) von der Erde entfernt ist. Er bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 47.400km/s oder 15,8%ige Lichtgeschwindigkeit fort. Er leuchtet 100 Billionen mal stärker als unsere Sonne.
    3C273Quasar
    MFGIN

  • Scharf gestellt ? Na Ja möglich wäre es, aber Barlowlinse 4mm Okular 70mm Öffnung 700mm Brennweite ich hab eigentlich schon alles verstellt und ausprobiert.
    3C273Quasar
    MFGIN

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">MFGIN das heißt MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN ISAAC NEWTON
    3C273QuasarMFGIN<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Aha. [8D]
    Es empfielt sich soviel wie möglich in ein Posting zu schreiben, anstatt 1 Minute später nochmal zu posten. Auch wenns dem Counter gut tut, der Lesbarkeit des Threads ist das nicht zuträglich.


    CS, Michael
    -der denkt, das es Zeit ist, das hier ins Ulk-Board zu verschieben [:D]

  • Hallo Newton
    ALso ich denke auch das Das Lidlteil auf alle Fälle langt für die WOlkenbänder des Jupiters , und für die Ringe des Saturns ebenso.
    Lass doch mal die Barlow weg, die taugt meistens nicht wirklich viel und macht dann das Bild nicht bgrad besser, taste dich mir der Vergrösserung ran, und versuche es zu unterschiedlichen Nachtzeiten das Seeing wird meist besser in der Nacht.
    Viel Glück


    Arnie

  • Entschuldigung ich bin schon 5 STD. im Internet
    Schluss. Heute wird keine Frage mehr beantwortet , aber ihr könnt wenn ihr wollt weiter schreiben.
    MFGIN

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Newton</i>
    <br />Entschuldigung ich bin schon 5 STD. im Internet
    Schluss. Heute wird keine Frage mehr beantwortet , aber ihr könnt wenn ihr wollt weiter schreiben.
    MFGIN
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Newton,
    da bedanke ich mich doch vielmals! [:D]


    So, jetzt gehts wieder raus, "Herr der Ringe" mit dem 5mm Radian schaun... [:p]


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!