Geschäftsgebaren OSDV

  • Hallo zunächst mal an alle.
    Will hier mal berichten wies mir mit obengesagter Firma ergangen ist, um andere ins Bild zu setzen, man kann sich ja raussuchen wo man kauft.
    Also habe am 11.9.07 bei Ebay glücklich eine Vixen Porta montierung ersteigert,Eben von OSDV.Kaum ist das Teil Da ( top Zustand aber gebraucht wurds angepriesen ) es darf doch nicht wahr sein, eine Welle verbogen ,daher dreht sich diese natürlich nur wiederwillig, also ziemlicher Schrott.Und der Zustand war dem verbogenen Knopf schon anzusehen, daher kauft man halt beim Fachversand.Bei der Reklamation wurde mir zugesichert, ein Ersatzteil wäre unterwegs,leider auch nach zwei Wochen nichts eingetroffen, da habe ich die Montierung ins Auto gepackt, und nach Villingen Schwenningen mitgenommen zur Astromesse.Dort wollte ich das Teil dann den Herren Göttker oder Pietch zurückgeben, welche die Annahme jedoch verweigerten!?!
    nach insgesamt 4 Wochen immer noch kein Ersatzteilda, daher habe ich das Teil ( laut Gesatz und bein der Auktion auch in den AGBs ) unfrei zurückgeschickt, diese Annahme wurde wieder verweigert,mit der Begründung sowas würden Sie prinzipiell nicht machen. dann kamen die Ersatzteile, die ich längst nicht mehr wollte, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe, dennoch wollte ich Sie einbauen ( Die Verbogene Welle ) was allerdings nicht gieng, da sich an dem Teil schon jemand anderes zu schaffen gemacht hatte und die Wellensicherungschrauben rund gedreht hatte. Mal wieder rumtelefoniert, nach einigem Hin und Her wollte man sie dann doch zurücknehmen, also hab ich das Teil auf meine Kosten wieder weggeschickt. Wie mittlerweile schon zu erwarten auch nach 3 Wochen kein Geld erhalten, nach Nochmaligem Rückfragen bekam ich dann den Kaufpreis erstattet.
    Nun Herren Göttker und Pietch ich bekomme von Ihnen immer noch 12 Euro was mich das erste Versenden gekostet hat , sowie 7 Euro fürs zweite zurücksenden, was Sie mir auch nicht erstattet haben.


    Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ?


    Ich werde alle Forenteilnehmer über den fortlauf der Dinge informieren, irgendwann reichts einfach, Schrott bei Ebay loschlagen, sich nicht an Gesetze Halten,nach 4 Monaten hatte ich erst einen Teil meines Geldes, und warte immer noch auf gut 19 euro was auch nicht gar nix ist !


    Allen schone Grüße und überlegt Euch gut bei wem ihr euer Geld anlegt


    Hochreiter

  • Hallo,


    wow - das ist ja echt der Hammer. Irgendwie kam mir der Laden nie koscher vor. Habe auch so meine Erfahrungen gemacht - allerdings nicht so gravierende wie Du. Seinerzeit haben die Herren behauptet Generalvertreter von Coronado zu sein (was für ein Schmarn) und das nur sie befugt wären diese Produkte zu veräußern. Na ja - ist schon lange her...


    Hoffe für Dich, dass Du Dein Betrag erstattet bekommst - ist auf alle Fälle eine bittere Angelegenheit.


    Gruß


    Copernicus

  • Hallo,


    danke für den Beitrag. Man bekommt dadurch erst mit, wie sich manche Händler verhalten und kann diese dann schon mal ausschliessen.


    Ich hoffe Für Dich, das der ausstehende Betrag zurückerstattet wird.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo,


    Es ist gut das du darauf hingewiesen hast, der Laden macht aber immer wieder negative Schlagzeilen. Ich weiß einiges, was ich aber in der Öffentlichkeit nicht weiter geben darf, man nennt sowas "Rufschädigung",
    und ist in Deutschland halt nicht erlaubt.


    mfg
    Martin

  • Hallo zusammen,


    ich kann ebenfalls von ärgerlichen Erfahrungen mit besagtem Shop berichten. Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Dobson-Teleskop kaufen wollen. Auf der Seite des Shops sah ich ein sehr gutes Gebraucht-Angebot, das angeblich noch verfügbar war. Ich habe also sofort bestellt und auch gleich überwiesen. Nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf, das Angebot sei nicht mehr gültig gewesen und ein Alternativangebot. Das schlug ich aus und musste knapp 3 Wochen und 3 nervige Telefonate auf die Rückerstattung warten.


    Viele Grüße,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!