Rigel Quick Finder befestigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern einen 8" Dobson mit diversem Zubehör bestellt. Dabei auch einen Rigel Quick Finder. Wie befestige ich den am besten auf dem Dobson? Doppelseitiges Klebeband oder doch besser in/durch den Tubus schrauben? Wie habt ihr`s gemacht?


    Gruß
    Heiko

  • sind doch so dolle klebepads dabei. Ich nutze sie schon länger und stelle keine probleme damit fest.
    ist einfacher, als in den Tubus zu bohren und dann das Ding anzuschrauben.
    cs
    jonny

  • Hallo Rüdiger


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: traxwave</i>
    <br />ich seh es grad ... Kraftwerk-Fan?
    Und dazu noch Synthi-Liebhaber?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jawoll. Ich liebe meine Moogs. Und meinen Emulator II+ auch :)


    Gruß
    Heiko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hico</i>
    <br />
    Jawoll. Ich liebe meine Moogs. Und meinen Emulator II+ auch :)


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das kann ich verstehen. [:D]


    Moog habe ich nie gehabt. Dafür nannte ich aber mal einen Korg MS20 (neben diversen anderen Equipment) mein eigen. Ist aber schon ein paar Jahre her. Hab dafür leider keine Zeit und kein Platz mehr. [V]


    Zum Thema: Hab mir auch erst überlegt den Rigel mit den Pads anzukleben. Bin aber kein Freund von Klebeverbindungen. Deswegen habe ich letztendlich doch geschraubt.


    CDS Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: traxwave</i>
    Moog habe ich nie gehabt. Dafür nannte ich aber mal einen Korg MS20 (neben diversen anderen Equipment) mein eigen. Ist aber schon ein paar Jahre her.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Habe meinen MS20 (mit selbstgefertigten Holzseitenteilen) gerade per ebay verkauft, damit ich mir den 8" Dobson + Zubehör bestellen konnte. Heute hatte der UPS-Mann noch nix dabei. Wird wohl morgen kommen. Aber das Wetter ist ja momentan sowieso zum k...en. :-/


    Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!