POLARLICHTER!!!!

  • Hallo allerseits,


    seht ihr die Polarlichter??? Sie sind zurück! [:D][:D][:D] Hier in München ist der ganze tiefe Himmelsbereich blaugrün und oben drüber ists lila-rot. Ist schon wieder ein wahnsinns Naturschauspiel! Also, wer nicht draußen ist, sollte schnell rausgehen, es lohnt sich! [^]


    Viele Grüße,
    Martin

  • Jo stimmt hier in Eischleben (10km südlich von Erfurt) ist es auch zu sehen. Ich fahre jetzt auch raus aufs Feld wo es etwas dunkler ist und die Lichtglocke von Erfurt nicht stört und mache Bilder.

  • Abend,


    Wo gibt es Menschen, die just heute mit <b>GRÜNER</b> Stadionsbeleuchtung das Beobachten von Polarlichtern im Umkreis von mehreren Kilometern unmöglich machen? -Im Vogtland:



    Wenn schon mal das Wetter mitspielt...[:(!][:(!][:(!][xx(]


    CS, Michael

  • Hallo Astrofan.
    Was hast Du für eine Digicam? Ich war eben draußen und habe chemisch auf Provia400 fotografiert. Da ich allerdings keine ahnung habe wie lang ich Belichten muss habe ich einfach mal zwischen 5 Sek und 5Minuten belichtet. Der Film ist voll und ich werde mal sehen was raus kommt.

  • Hi Darxon,


    habe eine Nikon Coolpix 4300. Belichtet habe ich bei ISO 200 - 400 zwischen 20 und 30 Sekunden per Fernauslöser. Habe ca. 60 Bilder bis jetzt geschossen. Leider sind meine beiden Akkus erst mal am Ende, da ich heut garnicht auf Polarlicht eingerichtet war und so meine Akkus vergessen habe aufzuladen. Aber im Moment glüht der Himmel immer noch wie verrückt.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!