WL - Ha 09062007 Flare Animation 1MB (neu)

  • Hallo Leute,
    tja ist gestern noch spät geworden. Aber 153 AVIs wollen durchgewurstelt sein.


    Ich möchte heute einmal mit den Weisslicht Aufnahmen beginnen. Aufgenommen habe ich im Weisslicht mit einem FH 102/1000mm, Baader Solarfolie ND3.8, IR Cut Filter, Baader SolarContinuum Filter, sowie DMK21AF04.AS.


    wie oben, 2x Barlow


    H-alpha, Noflexar 600mm, SM60, DMK21AF04.AS, IR-Cut, 2x Barlow


    Flare Animation 09:26 - 10:06, ca. 1MB


    Einzelaufnahmen
    09:26 UT


    09:40 UT


    09:41 UT


    09:46 UT


    10:03 UT




    Protuberanz im Nordosten
    09:30 UT


    11:47 UT mit beträchtlicher Veränderung



    Protuberanz im Nordwesten


    Protuberanz im Suedosten


    Alle Aufnahmen mit Registax4 gestackt und mit Photoshop Elements 3.0 nachbearbeitet.


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Cai-Uso,
    vielen Dank. Ja, hat Laune gemacht, mal in Ruhe zu beobachten.
    Das GIF läuft zu schnell, stimmt.
    Ich werde es versuchen zu ändern.


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Cai-Uso,
    Danke - ich habe noch viel mehr Aufnahmen fuer ein Video - allerdings wird das eine ziemliche grosse Datei. Vielleicht bekomme ich ein MPEG zustande.
    Kommt irgendwann demnächst.


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Leo,
    vielen Dank - ja das Justieren der Bilder ist ein wenig anstrengend. Bin auch erst am frühen Morgen mit der Aufarbeitung fertig gewesen. Das hängt mir heute noch etwas nach.


    Aber was soll's - da muss man durch!


    Gruss
    Matthias

  • Hallo Armstrong,
    ja das Filament hatte es mir auch angetan - ich habe 64 AVIs in rel. kurzen Abständen aufgenommen. Allein der Gedanke an das Überlagern der Bilder für ein Movie stellt mir die Nackenhaare auf.
    Aber demnächst werde ich es angehen - und natürlich auch einstellen.
    Eigentlich schade das Registax nur die eingelesenen Bilder überlagert und nicht eine AVI der überlagerten speichern kann - dann wäre alles so easy. Oder gibt es diese Funktion?


    Gruss
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!