Meade Lightbridge 8 - Bilder gesucht

  • Hallo,


    ich suche Bilder eines auseinander gebauten Lightbridge 8 Zoll. Am besten im Kofferraum. Oder die Exakten Maße der Rockerbox.


    Ich habe lange überlegt, mir einen Reisedobson zu kaufen. Mit einem Bausatz bin ich definitiv mit 900 bis 1000 Euro dabei (200 Euro Okulare inkl.)


    Die Lightbridge standard wäre glaube ich ein echter Kompromiss. 429 + 200 Euro sind mit 629 Euro doch eine Ecke billiger.


    Jetzt suche ich Erfahrungsberichte und Bilder, wie man das Teil am besten im Auto unter bekommt, damit ich wirklich sehe, ob das Teil passen würde.


    1000 Dank an den geduldigen Armin, die mir schon vieeel geholfen hat (und all die anderen), der aber wohl jetzt den nächsten Schock bekommt, dass ich mir dieses Teil kaufen möchte.


    Gründe:
    - Ich muss keinen neuen Fokusierer kaufen (gute 130 Euro)
    - Ich muss nicht rumbasteln
    - Ich bekomme das Teil wahrscheinlich in den Zafira und meine Koffer auch.
    - Das Teil hat einen Leuchtpunktsucher und einen Lüfter


    Nachteil: Es ist kein richtiger Reisedobson (Flugreise adé)
    Er ist schwer (allerdings genauso schwer wie ein GSO 200e).


    Was meint Ihr?


    P.S.: da ich mich von meinen 200 bis 300 Euro weit entfernt habe, habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht.

  • Hallo Gary,


    alle Fragen zu dem Scope sollten Dir die MA von Meade beantworten können. Immerhin wird das Gerät ja dort verkauft.


    Die Vorteile liegen auf der Hand - ob das Gerät noch incl. Koffer mitkommen kann mußt Du erfargen. Wenn Du ein Gerät für Flugreisen suchst so kommt nur ein aufwendiger Eigenbau in Frage oder der Hofheim. Aber beides ist preislich über Deinem Budget.


    Ich persönlich bin ja kein Fan von den Meade Lightbridge Scopes - aber preislich sind sie auf alle Fälle eine Alternative für Dich.


    Am 25.11.2006 findet eine Astromesse in Hattingen statt - eventuell ist dort sogar solch ein Gerät als Demonstrator ausgestellt. Wenn Du also die Möglichkeit hast dahin zu fahren tu es.


    Viele Grüße


    Copernicus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!