ToUCam Pro oder Vesta Pro mit Langzeitbelichtung

  • Hi Leute,


    Ihr sucht den kostengünstigen Einstieg in die CCD-Fotografie? Wollt erst mal ausprobieren, ob Ihr Gefallen am minutenlangen Nachführen von Leitsternen habt und zu Hause die gemachten Bilder stundenlang nachbearbeiten wollt? :-))


    Seit geraumer Zeit modifiziere ich erfolgreich sowohl die Vesta Pro als auch die ToUCam Pro von Philips. Die Modifikationen erfolgen nach dem Schema von Steve Chambers (erste Ausbaustufe = SC1). Alle Arbeiten werden von mir sorgfältigst ausgeführt, alle empfindlichen Lötstellen mit Heißkleber gesichert und Ihr bekommt ausschließlich von mir überprüfte und funktionierende WebCams.


    Ein Umbau beinhaltete folgende Merkmale:


    1. Umbau der Vesta Pro oder ToUCam Pro nach Steve Chambers (SC1).
    2. Einbau eines Schalters, mit dem die WebCam auch als „normale“ Kamera weiterhin verwendet werden kann.
    3. Anschlusskabel für den Parallelport, mit dessen Hilfe die Steuersignale zur WebCam geleitet werden (Länge = Länge des USB-Kabels der WebCam).
    4. Treiber und Software zur Ansteuerung und Bildverarbeitung der Kamera.
    5. Versand als versichertes Paket.


    Ihr könnt mir entweder eine WebCam von Euch zusenden oder bei mir gleich eine Kamera mitkaufen.


    Der Umbau einer ToUCam Pro kostet: 100€ bzw. 175€, wenn man die WebCam bei mir kauft (Vesta Pro kostet: 75€ bzw. 125€).


    Der Umbau und Versand erfolgt nach ca. 7-14 Tagen nach erhalt der Kamera und des Kaufpreises.


    Falls die WebCam Widererwartens nicht funktionieren sollte, nehme ich sie natürlich wieder zurück und repariere sie (in den ersten 14 Tagen nach Versand, also bitte gleich die Funktionalität überprüfen). Da ich das Umbauen aber nur als Hobby betreibe, gebe ich keine längerfristigen Garantien. Auch erlischt mit dem Öffnen/Umbauen jegliche Garantieansprüche gegenüber Philips.


    Also, habt Ihr Interesse? Dann mailt mich doch einfach an: noeldge(at-Kringel)gmx.de


    Gruß und CS
    Niko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!