SAZ Reinsehlen am 21.07.2006

  • Hallo zusammen,


    wenn es Freitag Abend klar ist/ bleibt werden Rene, Monika, Christian, ggf. Rüdiger und ich uns in Reinsehlen treffen.


    Wer macht noch mit ???


    Ich denke ab 22,00 Uhr auf unserem "neuen " Beobachtungsplatz !


    Copernicus

  • Hallo Michael,


    ich "mißbrauche" hier mal die Anfahrtsbeschreibung des Hotels Camp Reinsehlen, weil die Anfahrts-Beschreibung vom IHT offline ist (das wird wohl leider nicht mehr auf dem gelände stattfinden dürfen?):


    http://www.campreinsehlen.de/anfahrt.html


    Bisher war meist Treff auf der großen Betonfläche vor dem Areal (kann man nicht verfehlen, dort fährt man i.d.R. drüber), weil da nachts aber z.T. ziemlich viele Autos vorbeifahren, haben wir in letzter Zeit oft am anderen Ende des Geländes beobachtet (Luftlinie diagonal über die Wiese ;o) - einfach am Hotel vorbei und dann rechts in den kleinen Weg einbiegen, dann kommst Du direkt drauf zu...


    Dann bis hoffentlich morgen - jetzt gibt's über HH ja das Gewitter - dann sollte es ja morgen klar sein *freu*


    Gruß,
    René

  • Hallo zusammen,



    na, das scheint ja eine richtig große Runde zu werden. Habe die letzte Nacht auch endlich einmal wieder draußen verbracht und es war einfach toll.


    Langsam aber sicher werden die Nächte wieder ausreichend dunkel.


    Und da mein Paps vorhin unseren Segelausflug am Wochenende abgesagt hat, bin ich nun auch schwer am überlegen, ob ich nicht auch mal wieder nach Reinsehlen komme.


    Möchte aber hier und jetzt noch nicht fest zusagen. Sollte das Wetter eindeutig sein, entscheide ich mich ganz spontan, ob ich die knapp 80 Km Anfahrt auf mich nehme oder nicht.


    Vielleicht könnte Christian noch möglichst Freitag spät einen kurzen "Wetterbericht" abgeben.


    Also, vielleicht dann bis Freitag.



    Viele Grüße,


    Michael

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fereroXTtm</i>
    <br />
    Bisher war meist Treff auf der großen Betonfläche vor dem Areal (kann man nicht verfehlen, dort fährt man i.d.R. drüber), weil da nachts aber z.T. ziemlich viele Autos vorbeifahren, haben wir in letzter Zeit oft am anderen Ende des Geländes beobachtet (Luftlinie diagonal über die Wiese ;o) - einfach am Hotel vorbei und dann rechts in den kleinen Weg einbiegen, dann kommst Du direkt drauf zu...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo René und Swen,


    nur um alle Klarheiten zu beseitigen [;)]
    die Beschreibung des Weges liest sich für mich ein wenig verwirrend.
    NAch Swen´s Beschreibung biege ich links ab, nach René rechts[?]
    --------------
    Swen schrieb:
    Wir werden und NICHT am Parkplatz aufhalten sondern am Camp bitte vorbeifahren und auf der Strasse bis zur (Kreuzung) geradeaus (ca. 400m); dann (an der Kreuzung) ganz links abbiegen und wieder geradeaus (ca. 400m)


    Dort stehen wir dann auf der linken Seite ....
    --------------
    Bitte noch einmal um Erklärung.


    Danke.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hi Rüdiger,


    oje - gut, das Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.....


    Da hat sich Rene vertan .... wenn man am Camp Reinsehlen und den anschließenden Gebäuden (die links von einem liegen) vorbeifährt erreicht man nach einigen hundert Metern eine Art Kreuzung.


    Hier muss nach LINKS abgebogen werden, es geht dann in etwa Richtung Norden leicht bergan.


    Der Weg ist ebenfalls asphaltiert und nach etwa 400m stehen wir dann auf der linken Seite ....


    Wenn gewünscht schlage ich folgende Vorgehensweise vor .....


    Wir treffen uns alle um 22.00 Uhr auf der vorgelagerten Betonfläche und starten dann gemeinsam zum Platz (dann kann nichts passieren)


    Viele Grüße


    Copernicus

  • Ich nochmal ;-)))


    Habe mir gerade die Karte (Anfahrtsbeschreibung) die Rene oben verlinkt hat angesehen.


    Die ist echt super und detailliert - dort ist alles drauf.


    Beim Camp (Hotel) vorbei , dann kommt linkerhand das Hauptgebäude und kurz danach diese Kreuzung ... Dort dann scharf LINKS und in nordöstlicher Richtung weiterfahren.


    Bitte schaut Euch alle einmal die Karte an - sollten noch Fragen sein - bitte keine scheu und hier nochmal melden .... ggf. gemeinsames Treffen ....

  • Kurze Zwischeninfo ...


    Gemäß Wetter-Online ist es heute Abend klar (juche)


    PS: Denkt trotz der derzeitigen Temperaturen an wärmere Klamotten - umziehen kann man sich ja auch noch vor Ort ;)


    Bis später


    Copernicus

  • Hallo zusammen,


    na, das sieht ja prima aus.


    Wenn ich heute nicht länger als erwartet arbeiten muss, schaue ich auch noch auf den einen oder anderen Kugelsternhaufen vorbei.


    Hoffentlich bis später,


    Stefan

  • Hi Swen,


    habe die Anfahrt ausgedruckt. Ich werde gegen 22.00 Uhr da sein. Der Vorschlag mit dem Treff auf der Betonplatte ist gut.
    Ich denke mal, auch ein paar von den anderen Spechtlern kennen den neuen Platz nicht.

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

  • Hallo Stefan,


    lange nichts von Dir gehört .... hatte schon gedacht Du bekommst nichts mehr mit ;-))) Hätte Dich eh noch angerufen wg. heute Abend ;-)))


    Bis später


    Copernicus


    PS: Und vergiss Dein 80er nicht - als Leitrohr "grins"

  • Hi Copernicus,


    du bist lustig - wer hat sich denn hier nach Bayern verdrückt? ;)


    Muss allerdings gestehen, dass ich in den letzten Tagen die Sonnenuntergänge und den Sternenhimmel an der Nordsee genossen habe. Auch nicht schlecht.


    Klar, bring ich mein Leitrohr mit. Was kann ich denn dafür, dass ich immer meine Hauptoptik vergesse ... :)


    Bis dann,
    Stefan


    P.S.: Wenn du Glück hast, gibt's auch ein Stücksken Kuchen.

  • Hmmm - lecker. Was ist es denn ?? Gedeckter Apfelkuchen, Kirchkuchen, Streuselkuchen, Käsekuchen ???


    PS: Besser seine Hauptoptik vergessen als seine Stangen vom Gitterrohrdobson (Christian - jetzt lach nur nicht so doll ;-)))

  • Moin Swen und co,




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Copernicus</i>
    <br />Da waren es schon neun (9)


    Bekommen wir das erste Duzend noch voll ???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zähle mich lieber noch nicht dazu, obwohl es schon reizvoll wäre, so´n "kleines IHT" für zwischendurch.


    Aber mich überzeugt das Wetter noch nicht so richtig. Hier in BRV sind jede Menge Quellwolken unterwegs und es riecht förmlich nach Gewitter.
    Ich werde mich quasi erst in letzter Sekunde entscheiden, ob ich fahre oder nicht.
    Im Notfall bleibe ich hier vor Ort zum Spechteln.


    (==&gt;)-&gt; Swen
    Läßt Du Dein Handy an, zwecks evtl. Rücksprache ?



    Viele Grüße,


    Michael

  • Meno, bei uns im Ammerland/westlich-Oldenburg/westlich-Bremen
    steht das Wetter auf leicht bewölkt und für euch in Reinsehlen
    auf Klar. Mist.
    Kommt wer aus meiner Gegend und nimmt mich kostenfrei mit?
    Das Geld muss erstmal fürs Leitrohr aufgespart werden ...


    Grüsse Andy

  • Hi Detlev,


    na, das wäre ja was. Kleines Albireo-Treffen außer der Reihe.
    Mit Dir, Michael und mir wären es ja gleich drei orange-blaue Vertreter.


    Das dürfte ich mir eigentlich nicht entgehen lassen, aber mal sehen, wie es kommt.


    vlobg,


    Michael

  • Ich bin ohne Colour, also Free-Spechtler.


    Evtl. kommt noch ein weiterer Hobbyastronom aus unserem Ort mit.


    ==&gt; Swen, das nimmt ja Ausmaße an. Mußt Du das anmelden?


    Hoffentlich wird das Wetter was. Sieht aber gut aus, auch wenn ich das nicht glauben kann, wenn ich so raussehe:


    http://www.wetteronline.de/cgi…hneverdingen&PRG=citybild

    ------------------------------------------------------------------

    14" Martini Dobson F4,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!