creative pro ex??

  • hallo an alle


    hat jemand erfahrung mit der creative pro ex webcam? zufällig habe ich so eine und frage mich ob man die auch nutzen kann. würde das auch gehen ohne sie zu zerlegen - heisst in der stellung auf unendlich und dann vor´s okular? oder gibt´s dazu auch "aufsteckteile" wie für´ne digicam???


    merci christian

  • Hallo rogerrabbit,


    Wenn man das Objektiv abnehmen kann, sollten Sonne, Mond und Planeten kein Problem sein. Finfach fokal dann an den Okularauszug basteln mittels Filmdosenadapter oder ähnlichem und loslegen :)


    Ciao,
    Stefan

  • uepsie


    tja das is das problem - das objektiv kann man abnehemen - ich denke aber nur einmal`*gg* - leider brauche ich die webcam aber für telefonkonferrenzen beruflich. geht das net irgenwie anders z.b. aufsatz direkt an das okular??


    ciao christian

  • nachtrag:


    habe doch die webcam mal auseinandergenommen.
    frage 1: muß ich den ccd-cip vor as okluar halten oder kein okular verwenden??


    frage 2: mit der software kann ich keinn kontrast oder helligkeit einstellen - geht das mit der philips??



    merci christian

  • Hallo Christian,


    ja, man kann beides machen:
    Mit Webcamobjektiv und Okular nennt sich das dann Okularprojektion.
    Ohne Webcamobjektiv und ohne Okular sagt man Fokalprojektion dazu.


    Mit der Philips ToUCam kann man Kontrast und Helligkeit einstellen.


    Viel Erfolg


    Frank

  • xtrix


    merci für die antwort. da habe ich wohl für´s astrowebcam-benutzen die falsche. werde ich mir wohl oder übel eine andere zulegen müssen. dann kann meine auch unzerlegt bleiben.


    nochmals merci für die schnellen antworten


    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!