Mal wieder Lidl - Fernglas und Kompass

  • Moinsen,


    wie vor einigen Monaten gibt es demnächst bei Lidl mal wieder o.g.


    Im Gegensatz zum letzten Mal ist das FG nicht von Meade, sondern von Bresser. Wie mir scheint wurde da aber nur die Marke getauscht, das FG scheint wohl exakt das gleiche zu sein.


    Und falls noch jemand nen Kompass zur groben Bestimmung der Himmelsrichtung braucht, der kann sich dort einen für 4 Euro abgreifen.


    Anscheinend soll es am 24.4. in den jeweiligen Filialen verfügbar sein, muss man mal unter http://www.lidl.de gucken ob es auch in der Region angeboten wird.



    Link zum Fernglas - 17,99 Euro


    Link zum Kompass - 3,99 Euro


    Ich will´s nur erwähnen weil "damals" einige es zu spät mitbekommen haben und alles vergriffen war. Ich selber nutze das Meade 10x50 FG und bin eigentlich ganz zufrieden damit.


    lg,
    Patric



    PS: Wieso klappt dat mit den Links nicht so recht? [}:)][8)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Patric</i>
    <br />Moinsen,


    wie vor einigen Monaten gibt es demnächst bei Lidl mal wieder o.g.


    Im Gegensatz zum letzten Mal ist das FG nicht von Meade, sondern von Bresser. Wie mir scheint wurde da aber nur die Marke getauscht, das FG scheint wohl exakt das gleiche zu sein.


    Und falls noch jemand nen Kompass zur groben Bestimmung der Himmelsrichtung braucht, der kann sich dort einen für 4 Euro abgreifen.


    Anscheinend soll es am 24.4. in den jeweiligen Filialen verfügbar sein, muss man mal unter http://www.lidl.de gucken ob es auch in der Region angeboten wird.



    Link zum Fernglas - 17,99 Euro


    Link zum Kompass - 3,99 Euro


    Ich will´s nur erwähnen weil "damals" einige es zu spät mitbekommen haben und alles vergriffen war. Ich selber nutze das Meade 10x50 FG und bin eigentlich ganz zufrieden damit.


    lg,
    Patric



    PS: Wieso klappt dat mit den Links nicht so recht? [}:)][8)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Link zum Fernglas - 17,99 Euro


    Link zum Kompass - 3,99 Euro


    weil du die " " vergessen hast nach url="... und vor " ] am Schluss! Du musst schlicht den http-teil in " setzen. Dann funktionierts auch mit der Nachbarin [:D]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi Folks,


    wenn das Fernglas baugleich ist mit dem der letzten Charge dann ist es ein tolles "immer dabei" Glas für wenig Zaster. Man sollte jedoch im Laden mal durchschauen - beim letzten Mal gabs auch ein paar Gurken.


    Der E-Kompass mit einer Auflösung von 5 Grad ist rausgeschmissene Kohle, wenn man damit seine Monti einnorden will - da ist der Kinderkompass aus dem Kaugummiautomaten günstiger und genauer.


    Edit: Wie ich sehe gibts ja auch noch einen analogen Kompass im Angebot der brauchbar aussieht.....

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Kompass mit einer Auflösung von 5 Grad ist rausgeschmissene Kohle, wenn man damit seine Monti einnorden will<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    aber zum dauerhaften Aufkleben auf eine Äquatorialplattform zum Einnorden derselben taugt er immer und ist günstig, gell [:D]


    Klare Sicht, nicht nur nach Norden, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!