Katz im Sack kaufen?

  • Ich würde gern ein einfaches Teleskop kaufen (Dobson 8" oder so). Gibt es im Raum Düsseldorf eine Gelegenheit, solche Geräte erstmal anzusehen?


    Alles Gute für 2006


    Peter

  • Moin Peter,


    hier im Forum besitzen sehr viele Sternfreunde einen 8" - Dobson ... ich bin sicher, es werden sich welche melden, bei denen Du das Gerät mal besichtigen kannst.


    Vorab kannst Du mal in Deine Gegend auf der Astromap klicken - da hast Du die Möglichkeit, selber Leute in Deiner Gegend zu kontaktieren.


    Viele Gruesse


    Matthias

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: peterirm</i>
    <br />Ich würde gern ein einfaches Teleskop kaufen (Dobson 8" oder so). Gibt es im Raum Düsseldorf eine Gelegenheit, solche Geräte erstmal anzusehen?


    Alles Gute für 2006


    Peter
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Peter,


    ich wohne zwar in Düsseldorf, genau wie mein Kollege Marcus, aber einen 8" Dobson haben wir jeder nicht.


    Es findet aber regelmäßig ein Astrostammtisch statt, bei der sich der Personenkreis derer, die Du fragen könntest, vergrößert.
    Hannes Hase-Bergen organisiert den Stammtisch, der im "Philosoph" an der Hüttenstrasse stattfindet (nahe Feuerwache).
    Schreibe ihn doch mal unter mail(at)amateurastronomie.de an.


    Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Mal?


    Viele Grüße
    Thomas

  • hallo nochmal,
    hab noch was gefunden......in Düsseldorf.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Liebe Sternfreunde,


    am Donnerstag, dem 12.01.06 findet abends in Düsseldorf der bereits 8. Astrostammtisch statt. Wir treffen uns im "Philosophen" in der Hüttenstrasse/Ecke Pionierstrasse (Bezirk Friedrichstadt). Strassenbahnhaltestelle ist ca. 200m vom "Philosophen" entfernt.


    Bei sehr gutem grieschen Speiß und Trank kommen wir dabei in wachsenden Runde zusammen und freuen uns über jeden der Spaß hat, mitzmachen.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=34345


    Grüße: Thilo

  • Danke Thilo. Alles klingt gut, vor allem "Philosoph" und "griechisch". Trefft Ihr euch alle 4 Wochen? Ich werde wohl erst im März kommen können.
    Ich habe mich verliebt in den 8"Dobson "Lightbridge" von Meade und wüsste gern, ob der bei 100x noch stabil genug ist.


    Viele Grüße, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!