Mars vom 27.10. : Geht da noch mehr?

  • Moin,


    die Bedingungen waren nicht optimal (Wind), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch mit meinem relativ kleinen Gerät mehr gehen müsste. Ich muss ja nicht unbedingt den Wein an Olympus Mons' Südhang blühen sehen (ich trau mich ja schon fast gar nicht mehr, meine Bilder reinzustellen, wenn ich z.B. Leos tolle Aufnahmen sehe, http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=30287), aber ein bisschen mehr würde ich mir schon wünschen.





    Aufnahmedaten:
    Refraktor 100/1000, ToUCam, Brennweite verlängert mit Okularprojektion (natürlich OHNE WebCamobjektiv ...) auf ca. 5 m, 1000 Bilder insgesamt, davon 150 mit Registax ausgesucht und Wavelet-Ebene "6" auf ca. 40 aufgerissen.



    Was meint ihr, kann man noch etwas rauskitzeln? Und wenn ja, wie?


    Danke für jede Kritik!
    Karl

  • Hallo Karl,


    habe mal Dein letztes Bild nur geringfügig in Größe, Farbe, Helligkeit und Drehen überarbeitet und bin der Meinung das Du für 4" schon ein ordentliches Ergebnis abgeliefert hast.



    Die Bilder werden mit fortschreitender Zeit besser, das Seeing hat sich wahrscheinlich zum Morgen hin verbessert.
    Wenn Du mit einem Frauenhofer? arbeitest, wird es schwer noch viel rauszuholen, mit einem APO ist noch mehr drin.
    Du hast auch einen unatraktiven ZM erwischt.
    Wünsche Dir bei Deinen nächsten Versuchen gutes Seeing.


    Freundliche Grüße Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!