21min-Marsanimation vom 16.10.2005 mit BosmaMAK150

  • Hallo Leute,


    am Sonntag gab es z.T. recht brauchbares Seeing deshalb konnte ich jetzt einige Summenbilder zu einer kurzen Animation zusammensetzen.


    Mitunter waren es meine bisher besten Marsbilder die mit dem Bosma MAK150 aufgenommen wurden (wenn nur das Seeing immer wenigstens so gut wäre[:(!])




    Aufnahmedaten: Bosma MAK150/1800, 3xTeleVue Barlow, ToUCam 740pro, IR/UV-cut Filter.
    Bearbeitung mit: Registax, Giotto, Photoshop, Imageready.


    CS und gutes Seeing
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    dachte mir, wird mal Zeit, dass dir einer antwortet[:D]. Ist eine klasse Aufnahme/Animation.
    Das animiert mich dazu, meinen Intes Mak in der nächsten Zeit mal auf den Mars zu richten - wenn ich denn nur mal Zeit und gutes Wetter hätte.


    Ich wünsche dir auch in Zukunft so ein tolles seeing.


    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel und Dietmar,


    vielen Danke für euere Kommentare[:)][:)][:)]


    -> Daniel:
    Nur raus mit dem guten Intes Mak und auf den Mars draufhalten es lohnt sich bestimmt. Die Mars-Durchgangszeiten sind zwar noch ungemütlich nach Mitternacht aber sie bessern sich ja noch. Mal schauen was der November für ein Wetter mit sich bringt[?]


    -> Dietmar:
    Die Animation zeigt tatsächlich die Rotation des Mars in 21min (zw. 2h51m-3h12m MESZ 16.10.2005). Vielleicht erscheint sie deshalb in dieser Zeit etwas höher weil die Details nich so homogen durchlaufen oder weil die Animation hin und her läuft[?]


    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!