Mars bei Plejaden und Hyjaden

  • Hallo Freunde,
    der Mars hat ja zur Zeit eine recht attraktive Position am Himmel eingenommen. So dicht bei Plejaden und Hyjaden konnte ich gestern nicht widerstehen und habe ein paar Aufnahmen gemacht.
    Und damit die Hyjaden mit auf's Bild kommen, habe ich dann eben ein kleines Mosaik machen müssen.


    Hier also mal der Mars nicht als Hauptakteur:
    12.10.2005 01:00 MESZ
    Nach Monduntergang beste Sichtbedingungen


    Mosaik aus zwei Aufnahmen
    'a 3x 4min bei iso800,
    55mm f/1,8 Pentax Takumar,
    abgeblendet auf f/2,8, eos 300d


  • Servus Gerald,


    Wunderbar aufgenommen eine tolle übersicht. Der Nebel der Plejaden kommt sehr schön rüber. Mit dem Mars noch dazu, ein herrliches Mosaik


    Super gemacht und weiter so ! [8D]

  • Sebastian, greenwar, Roman:
    Besten dank an euch.
    Es war richtig erfrischend, mal wieder Aufnahmen mit kurzer Brennweite zu machen. Das große Bildfeld ist eigentlich genauso interessant wie ein kleines. Nur dass man sich um Guiding nicht weiter kümmern braucht.
    Nachher kommt auch noch ein Orion im ganzen Stück.

  • Hallo Gerald,


    besonders gefallen mir die Hyaden. Hier stellt nicht oft einer gute Bilder derselben ein.
    Sie machen ausnahmslos den Eindruck eines alten Sternhaufens. Sehr alt. Wie es im Buche steht.
    Der MArs mit den Spikes ist der Hammer. Der rahmt das ganze Bild sehr schön ein.
    Im Ganzen mal wieder ein Kunststück und das ohne Guiding.[:)]

  • ein wirklich feines Bild:) mir gefällt wie der Mars auf dem Bild schimmert.Und Grossfeldaufnahmen gefallen mir sowieso pauschal sehr gut. Also,, Weiter so=)


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!