Sturmvogel mit EOS300D

  • Hallo Leute,


    Möchte auch hier mein Bild von NGC6960 zeigen, das ich in der Nacht vom 14.7 / 15.7 bei sehr gutem Seeing aufnehmen konnte.
    Aufnahmedaten: 10 Zoll / f4,8 Newton mit Komakorrektor und EOS300D (original)
    Bel.Zeit: 3x330sec und 3x420 sec bei ISO800



    Über Kommentare würde ich mich sehr freuen !
    Grüße Rocky

  • Hallo Rocky!


    Super Aufnahme, gratuliere. Ich wäre froh, wenn ich mit dem 13" auch mal so scharfe Sterne hinkriege. Welchen Komakorrektor benutzt Du eigentlich?


    Gruß
    Martin

  • Hallo an Alle !


    Danke für Eure netten Kommentare, freue mich sehr das Euch die Aufnahme so gut gefällt.


    Martin, ich verwende den Komakorrektor von Baader und bin sehr Zufrieden damit, die Sterne sind bis in die Ecken Punktförmig !


    Viele Grüße
    Rocky

  • Hallo Rocky,


    klasse, Dein Cirrus ! Gratuliere.


    Ich habe meinen in der selben Nacht gemacht. Meiner ist aber deutlich schwächer als Deiner. Scheint wohl doch daran zu liegen, dass ich den IR-Filter vergessen hatte. Der Rohbild-Hintergrund war schon ziemlich rot, was bei der Höhe eigentlich nicht zu erwarten war. Aber geniales Seeing hatte ich auch.


    Vielleicht wird es ja am Wochenende was mit neuen Fotos. (Mein h-alpha-Filter ist da.)


    Gruß


    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!