Biete 110 mm D-ERF Energieschutzfilter von Baader

  • Hallo,


    ich biete hier einen 110 mm D-ERF Energieschutzfilter der Fa. Baader-Planetarium zum Kauf an.
    Das Filter befindet sich im TOP-Zustand und wurde bei mir fotografisch und visuell als Vorfilter (zur Sonnenbeobachtung in H-alpha) an einem 4“ Refraktor eingesetzt.


    Mit dazu gibt’s eine Eigenbaufassung, mit der das Filter spannungsfrei und sturzsicher am Tubus des Refraktors befestigt werden kann.
    (siehe Foto Nr. 4! Der Refraktor gehört nicht zum Lieferumfang! Kann aber bei Interesse inkl. 3" Crayfordauszug mit Motorfokus ebenfalls gekauft werden. Einfach nachfragen!)


    <font size="3"><b>Mein Preis für das Filter inkl. Fassung: 390,00 Euro</b></font id="size3">











    Technische Details zum Material und Einsatzgebiet des Filters gibt's auf Anfrage oder bitte selber auf der Verkaufsseite bei Baader Planetarium nachlesen.


    <b>Hinweis der Fa. Baader zum Verwendungszweck:


    D-ERF-Energieschutzfilter sind VORFILTER und NUR zur Verwendung mit SolarSpectrum H-alpha Oberflächenfilter (und Protuberanzenansätzen) geeignet.
    Diese Filter sind IMMER VOR der Lichteintrittsöffnung zu montieren. Die Einbaulage in Richtung zur Sonne (Markierung am Filterrand) ist einzuhalten.
    Beim Einsatz von Weißlichtbeobachtungen der Sonnenoberfläche OHNE WEITERE Lichtdämpfungsfilter werden Ihre Augen irreparabel geschädigt.</b>



    Weitere Infos oder Bilder gibt’s bei Interesse per e-mail oder auch WhatsApp.
    Telefonische Anfragen bitte erst ab 19:00 Uhr!


    Gerne können die Teile bei mir abgeholt werden.
    Standort: Zwischen Augsburg und Ulm


    Versand ist natürlich gegen Vorkasse zuzügl. Versandkosten möglich.
    Ein Rückgaberecht schließe ich hiermit aus!


    e-mail: holzstudio-mielke(ätt)t-online.de
    Telefon: 01713629408

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!