Ab 21.4. 10x50 Fernglas bei Lidl (von Meade)

  • Höllo. :)



    Hab eben den Lidl-Newsletter bekommen, und für einige könnte es interessant werden.


    Fernglas von Meade - knapp 20 Euronen.


    Und für die, die keinen Kompass haben, da gibts anscheinend einen für 4 Euro.


    Ansonsten gibts zwar nur Schrott bei Lidl, aber ich dachte mir, es wäre für einige hier ein interessantes Angebot.


    lg und cs,
    Paddy



    Edit: http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050421.index.ar18

  • Hi!


    Jo, danke für den Tipp. Aber wie immer bei solchen Billiggläsern sollte man sofort im oder vorm Laden die Kollimation/Justage testen, daran haperts oft! Habe 2 mal ein Seben Zoom erwischt, das bei hohen Vergr. nicht mehr parallel war und es am Ende zurückgehen lassen, und das hat 45 Euronen gekostet! Man sollte aber denken, dass Meade bei den Chinaguckis ein wenig Selektion betreibt, bevor es sein Label draufpappt.


    In diesem Sinne viel Glück
    Rainer

  • Ich denke mal, bei 20 euros kann man nicht wirklich ne Spitzenqualität erwarten. Und wenn es ein Fehlkauf werden sollte, hach es sind "nur" 20 Mäuse. Gibt schlimmeres. :)
    Und diesen Kompass hab ich bei Ebay schon öfters gesehen. Wird dort als Military-Super-Special-Dingsbums angeboten. Auch weitaus teurer. Also ich hol mir beides.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!