Bresser Messier 6" Mak mit Hexafoc ?

  • Hallo,


    ich hatte kürzlich irgendwo das Bild eine Bresser Messier MC-150 Maksutovs mit Hexafoc gesehen. Ist das Gerät schon erhältlich bzw. wann kommt es heraus ? Wie sind die techn. Daten und was wird der Mak kosten ?


    MfG Michael

  • Danke Franjo, alter Haudegen. In der Tat hatte ich diese Seite auch schon gefunden, aber mit meinem Beitrag hier gehofft,ein paar Spezies wie z.B. Anke oder Tassilo aus der Reserve zu locken. Sofern letzterer überhaupt noch was zu Bresser-Produkten sagen darf/kann...


    MfG Michi

  • Hallo Michael,


    ich hatte schon den Beitrag im Auge wo du nach dem 127er gefragt hast. Dazu konnte ich nicht recht raten, den kenne ich einfach nicht gut genug, habe selber nur den 100er als Rucksack- und Fotostativtaugliches Reisegerät.
    Ich war schon am überlegen ob ich dir den 6"er mit Hexafoc ans Herz legen soll, der Preisunterschied ist natürlich deutlich (UVP ist 739€). Andererseits störte mich als Newton-Nutzer fotografisch das Shifting ein wenig, daher würde ich bei einem Gerät dieser Größe eine Shiftingfreie Option bevorzugen. Ende September sind die hier, magst du einen ausprobieren?


    Gruß,
    Anke


    PS: Ja der Tassilo darf und kann [;)]


    edit: Preis

  • Hallo Anke,


    vielen Dank für die Infos ! Leider hätte ich wohl erst wieder im Dezember ( frühestens November ) überhaupt wieder Zeit fürs Hobby. Nach Umzugs- und Renovierungsstress kamen noch 2 Krankenhausaufenthalte dazu, die mich gesundheitlich zurückgeworfen haben, so dass ich nun erst mal wieder auf die Beine kommen muss.
    Kaufen könnt ich auch erst zu Weihnachten [;)], da die o.a. Faktoren auch erst mal Löcher gerissen haben.[:D][:D] Persönlich würde mir sogar der 127er reichen...ist der bei euch im Austellungsbereich eigentlich wirklich der abgebildete neuere mit dem roten Streifen, oder das ältere Modell ?
    http://www.bresser.de/Sale/Aus…1900-Optischer-Tubus.html


    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!