ETX-70AT beim Lidl.at

  • Hi,


    Ja, das ETX ist von MEADE!
    Tolles Angebot.Denn der Autostar ist schon sehr teuer.
    Aber bei dem Angebot ist alles doch sehr preiswert.
    Auf dem Bild sieht man ein Stativ.Ist es auch in der Lieferung
    enthalten?Weißt du etwas genaueres darüber?
    Wenn nicht ist es nicht sehr gut denn es rukelt ganz schön.
    Als Reiseteleskop ist es geeignet.
    Also Planeten und hellere Ds Objekte könnte man damit sehen.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo!


    Es ist das ETX von Meade! Falls das Stativ vorhanden sein sollte, dann ist es ein sehr gutes Angebot, denn ist wird in D für 279 - 299 mit "nur" 2 Okularen angeboten (9 u. 25 mm - Plössl) hier jedoch mit dem Amiciprisma und den Okularen (4,12 und 25 mm jedoch Kellner) desweiteren ist ein Rucksack dabei.


    Zur Anzeige ansich ist zu sagen das eine Vergrösserung von 180fach wohl das Maximum darstellt; ist bei meinem jedenfalls so.


    Gruß Holger

  • Hallo Holger,


    >>"nur" 2 Okularen angeboten (9 u. 25 mm - Plössl)


    Die 9mm und 25mm Okulare sind MA's und nicht Plössls. MA ist doch eine Art Kellner soviel ich weiß.


    Klaus.

  • Hallo Klaus!


    Ja, sorry hast recht sind MA's, aber mit Kellner-Okus würd ich die nicht vergleichen hab schon Kellner benutzt und da sind die MA's doch etliches Besser.


    Gruß Holger

  • Hi!
    ich hoffe bald wird es dieses teleskop auch bei geben [:)]
    Ich möchte nämlch mal den einstieg in die astrofotografie wagen.
    Und nun zu euch:
    wisst ihr ob die handsteuerbox schon dabei ist?
    ich konnte dazu nichts finden.[:(]

  • (==>)Sedna
    Das ist aber der Autostar #494 un der kostet gegenüber dem #497 nur 49.-Euro. Er hat weniger objekte als der #497 und keine numerischen Tasten. Das bringt bei Eingaben von Zahlen, wie zum Beispiel bei der aktuellen Uhrzeit etwas frust mit sich. Ich komme aber nach 2 Jahren, doe ich das Teil haben ganz gut damit klar.

  • In Deutschland gibt es das ETX-70 auch ab heute beim Lidl für 179 Euro, mit 3 Okularen (4, 12 und 24mm) incl. AstroStar und Software.


    Habe ich mir heute gekauft und bin voll begeistert.


    Hatte bisher nur so ein Wackelgerät, ich glaube da hatte einmal durchgeguckt und dann bei EBay versteigert (totaler Schrott, mieses Stativ, einfach Schrott halt).


    Hab das ETX-70 gerade mal kurz angetestet, steht stabil und die Steuerung über den AtroStar ist sehr gut (für meine Relationen, klar, ist kein Vergleich zu Profigeräten).


    Aber für diesen Preis (da war sogar noch ein Rucksack dabei für den Transport) kann man sich nicht beschweren.



    PS: Hat zufällig jemand einen Anschlussplan für die Schnittstelle RS232 - ETX-70 ? Wäre super wenn mir den jemand zumailen könnte.


    dirk.kastner(==>)gmx.net


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruss Dirk (Mannheim, 37 Jahre)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Wallnuss 8</i>
    <br />Hi!
    ich hoffe bald wird es dieses teleskop auch bei geben [:)]
    Ich möchte nämlch mal den einstieg in die astrofotografie wagen.
    Und nun zu euch:
    wisst ihr ob die handsteuerbox schon dabei ist?
    ich konnte dazu nichts finden.[:(]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sieh doch mal bei E-bay nach da wereden sie zur Zeit als Weihnachtsangebot für 220€ gehandelt, ist doch günstiger wie eine lange Reise.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!