Wieder NOSS-Triplet gesichtet !!!

  • Moin...



    ...habe innerhalb dieses Jahres das zweite Mal das sogenannte NOSS-Triplet gesichtet.


    Just gegen 22:50 MESZ flogen die Satelliten durch beta und gamma UMI richtung Südosten. Leider gelang mir keine Aufnahme, da ich das Teleskop gerade auf Andromeda gerichtet hatte und M31 im Visir hatte (fokale Fotografie). als ich das Objektiv wieder auf der Kamera hatte, um ein Foto vom Triplet zu schießen, verschwanden sie im Erdschatten. Schade !!!


    Hier nochmal der Link von meiner ersten Sichtung...


    http://www.meteoros.de/php/vie….php?t=519&highlight=noss


    Gruß Thorsten

  • MOin Thorsten


    Auch wir von der Aschberg Connection konnten das Noss Triplet am Freitag sichten, ich hatte es vor Jahren schon mal zufällig gesehen, und konnte mir damals nicht erklären was es gewesen ist, irgendwann habe ich mir dann einfach gesagt, das es wohl eine Halluzination war :)
    Sieht ja auch eigenartig aus..


    Gruss
    Arnie

  • Moin Thorsten,


    ja sag mal wieviele klare Nächte am Stück hast Du denn bei Dir? Hier ist seit ein paar Tagen Dauerregen angesagt und keine Besserung in Sicht [V]. Kannst Du nicht mal ein paar größere Wolkenlücken hier runter schicken?


    Ciao,
    Martin

  • Moin Scorpio...


    Wetter für heute: Klar, klarer, am klarsten...bei augenblicklich 10 Grad...heute morgen war das Auto zugefroren...super Spechtelwetter seit vorgestern (Samstag...) aber auch der Freitag (gut) und der Donnerstag (mittel) waren zu gebrauchen....leider kann ich dir nix runterschicken, da wir Ostwind haben....Ich bin zu schwach, den Wind auf Nord drehen zu lassen, damit er bei euch im Süben die Wolken wegpustet...sorry...[V][V][V]


    Gruß Thorsten

  • Hi Martin.
    Soweit ich weiß, sind das amerikanische Spionagesatelliten. Es gibt meiner Meinung nach drei Triplet´s. Das eine welches ich kenne rauscht in Dreiecksform durch den Himmel. Wie die anderen formiert sind weiß ich nicht.
    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!