34. Astroklönschnack in Norderstedt am 14.12.2011

  • Hallo Leute!
    Der "kleine feine Astro Klub" - kurz kfAk - lädt zum 34. Treffen der freien Amateur-Astronomen aus Norderstedt und Umgebung ein!


    Nach wie vor treffen wir uns einmal im Monat im Evento, Rathausallee 33 in Norderstedt.


    Dieses Mal haben wir auf Grund der Weihnachtsfeiern keinen Einzelraum abbekommen (war im September schon ausgebucht) und deshalb sitzen wir wieder vorne. Diesmal also ohne Vorträge und in geselliger Runde sollten wir das Jahr 2010 dann mal verabschieden und Pläne für das nächste Jahr schmieden. Also bringt auch Ideen mit damit wir in 2012 gut durchstarten können.


    Ich freu mich auf Euer erscheinen,


    Gruß,
    Karsten Lorenzen


    PS: Das ist keine geschlossene Veranstaltung. Jeder an Astronomie interessierte darf gerne kommen*


    *Ausnahmen bestätigen die Regel [:p]

  • Ich werde auch kommen.


    Zum "Anfüttern" bringe ich etwas Astroliteratur mit.
    So mit echt gedruckten Buchstaben.

    Ich möchte beide Bände für zusammen 50.-- verkaufen.


    Genau richtig für Foto-Beginner.




    Also bis Mittwoch.
    Rolf aus HH.

  • Mit „anfüttern“ meine ich natürlich - Lust auf mehr – ,
    und mehr hab´ich noch und noch.
    Mein überkomplett ausgerüstetes LX 200 8“ soll den
    Besitzer wechseln.




    Adventsgrüße von Rolf aus HH.

  • ... das ist doch mal was, lieber Erik.


    So einen klitzekleinen Advents-Gebrauchtmarkt für Astrokram zu veranstalten, halte ich garnicht für so abwegig. Für jeden gerade etwa soviel, was in eine Notebooktasche passt.


    Wie ist denn so die allgemeine Meinung dazu?


    Gruß aus HH.
    Rolf.

  • hallo , bin neu auf dem Gebiet und möchte gerne Leute im Norden kennen lernen. Würde auch gerne kommen und mal Hallo sagen. Wie läuft das denn ab? Bring man was mit? Wann fängt es an? Grüße aus Rosengarten

  • Hallo zusammen,


    also zum Ersten: Die Kamera ist bereits verkauft. Bringe ich also nicht mit. Mein Anguck-Buch kann ich aber mal einpacken und auch 2-3 zum Verkaufen.


    Liebe Annekathrin,
    wir freuen uns ungemein auf Dein Erscheinen. Wir kommen locker zusammen, mal nur 4 Leute, mal 15 Leute, mal die und mal jene. Außer deisen Mittwoch kann man auch mit dem Beamer irgendwas zeigen. Muss nicht einmal astronomisch sein, auch Wolkenbilder, Regenbögen usw. faszinieren uns. Oder aus der Chemie etwas erzählen. Aber die stimmt bei uns. Nett ist keiner: Wir sind alle supernett.
    Wir treffen uns in einer guten Gaststätte. Die meisten essen etwas, manche nehmen auch nur einen kleinen Salat oder Pudding. Es geht um 19:00 Uhr los, viele sind schon 10-20 Minuten eher da, manche kommen auch später. Es geht bis wir keine Lust mehr haben, meistens bis 22 Uhr, weil am nächsten Tag die Arbeit wartet. Wir kommen alle so aus ca. 30 km Umkreis. Wir freuen uns auf Dein Kommen.

  • (==>)alpha86
    Hallo Annekathrin!


    Herzlich Willkommen [:)]


    Also,
    wir treffen uns in der Kneipe und sitzen da zusammen und essen was - soweit so gut. Geklönt wird (recht häufig [:D] ) über Astrothemen. Anfänger sind immer willkommen und mitbringen brauchst du nix - aussser guter Laune.


    Falls noch Fragen offen sind kannst du mich gerne anrufen:
    Tel.: 04193 / 7 53 16 17
    Mob: 0173 / 8 911 988


    oder wir sehen uns dann vor Ort.


    Gruß,
    Karsten

  • ´nabend!


    (==>) Rolf....
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">So einen klitzekleinen Advents-Gebrauchtmarkt für Astrokram zu veranstalten, halte ich garnicht für so abwegig. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    eigentlich eine gute Idee mit dem Gebrauchtmarkt...
    ...aber ich glaube, in der Vorweihnachtszeit etwas unpraktisch...


    Mal Karsten fragen, ob der "Platz" dafür da ist
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dieses Mal haben wir auf Grund der Weihnachtsfeiern keinen Einzelraum abbekommen (war im September schon ausgebucht) und deshalb sitzen wir wieder vorne. Diesmal also ohne Vorträge... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bis Mittwoch!

  • Hi Leute,
    ausgerechnet jetzt den Trödeltreff aufzumachen ist glaube ich nicht so gut. 'n Buch kann man ja gerne mitbringen und verticken aber mehr ist eigentlich auch nicht drin, denn wir sitzen vorne und haben den Raum hinten diese mal gerad' nicht.


    Mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen und den Rest müsst ihr selbst wissen. Ggf. sollten wir mal über einen ANT - "Astronomischen Nord Trödel" nachdenken.


    Gruß,
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!