Suche Hilfe aus Berlin

  • Hallo Leute,
    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines MN56 auf einer LX75. Ich kriege jetzt noch eine passende Schiene geliefert und könnte in den nächsten Tagen loslegen. Nur hab ich keine Ahnung von der Praxis, d.h. wie geht man mit der GoTo um, wie findet man raus, ob das Teleskop gut justiert ist und was mir nicht einfällt. Ich habe mir der Anleitung der Monti durchgelesen und stehe ein bisschen belämmert da. Also suche und wünsche ich mir jemanden in meiner Nähe, der mal bei mir vorbeischneit, mir was erklärt und mal guckt, ob alles so läuft, wie es sollte. Abgesehen von der Guckzeit würde ich mich erkenntlich zeigen z.B. mit einem Bild aus meiner "Astro- Galerie", ein gutes Essen aus meiner Bio- Kochkust oder was der Wünsche mehr sind. Danke erstmal und ich freue mich auf einen Erfolg

  • Hallo Pi,


    verscherzt hast du es dir sicher nicht, aber woher sollen die Leute hier wissen, ob sie aus deiner Umgebung sind? Berlin ist groß. Ich wohne zwar in Rostock, aber auch dort brauchen wir nen Namen, ne Straße und ne Hausnummer oder zumindest einen Stadtteil, um zu wissen, wo jemand wohnt oder wie wir ihn ansprechen können.


    Sternklare Grüße
    Alko

  • Mag sein. Danke für den Hinweis.
    Ich wohne in Neukölln, in der Nahe vom Herrmannplatz. in der Reuterstr. Dort in einer DG- Wohnung mit der Möglichkeit, auf das Dach zu kommen Der Himmel ist zwar nie richtig dunkel, dafür gibt es eine Rundumsicht bis zum Horizont. In ca. 1/2 Jahr wird umgezogen, nach Grünheide, wo es dann ziemlich gut dunkel wird. Bis dahin werde ich in der Großstadt anfangen.
    Am besten wäre `ne Mail: joachim.dietrich(==>)gmail.com
    Joachim

  • Hallo Joachim


    Aus Neukölln ist es nicht weit bis nach Treptow, dort treffen sich regelmäßig Arbeitsgemeinschaften.
    Einfach mal in der Archenhold Sternwarte vorbeikommen, das nächste Treffen ist am 31.10. 18:15 Uhr,
    solltest du Lust haben einfach ne Mail an mich schicken.
    Ab und zu fahren wir raus unter einen dunklen Himmel und beobachten die ganze Nacht, da sind auch
    Leute mit GoTo dabei, die können dir sicher alle Fragen beantworten.


    Gruß und CS Karsten aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!