Säule für eq 5

  • Hallo,
    suche eine billige Lösung,
    ich will in meinen Garten eine Säule aufstellen, die stationär bleibt, sodaß ich dort die Montierung drauf lassen kann, um nicht jedesmal neu ein zunorden.


    Hat da jemand eine Idee, und vielleicht hat jemand eine Günstige Säule anzubieten. sie sollte nicht höher als 70 cm sein, da ich mit 6 " Newton beobachte !!
    gruß
    Thorsten

  • Hallo!


    Ich habe ein 80 cm tiefes Fundament ausgehoben und ein 200er Plastikrohr einbetoniert. Dann das Rohr auch mit viel Stahl und Beton gefüllt und oben vier 20er Gewindestangen einbetoniert. Dort kam dann als letztes noch eine Stahlplatte als Montierungsaufnahme drauf. Die ist ja für jede Montierung anders denke ich mal. Für mein LXD55 hat es sehr gut geklappt!


    Gruß Schero!

  • Hallo Thorsten,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Hat da jemand eine Idee, und vielleicht hat jemand eine Günstige Säule anzubieten. sie sollte nicht höher als 70 cm sein, da ich mit 6 " Newton beobachte !!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich habe das so gelöst:


    Die Säule habe ich von einem befreundeten Rohrschlosser machen lassen, die Adaptionsschelle ebenfalls. Die Platte darüber ist eine Stativplatte aus BW-Beständen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!