Probleme mit DSI Pro und Envisage

  • Hallo Leute,


    ich hab da ein kleines Problem. Und zwar bin ich an eine DSI Pro aus dem Jahr 2005 (oder so) dran gekommen und wollte die nun austesten.
    Mangesl gutem Wetter blieb mir allerdings nix anderes Übrig als das Ding mit einer TAGESLICHTAUFNAHME zu testen.


    Mein Problem war nun, dass ich kein Bild zusammengebracht habe, sondern nur diese komische Rauschen (war kein statisches Bild sondern änderte sich so ca alle 2sec.):



    und



    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen was ich da falsch mache? Bzw. ist es mit der DSI überhaupt möglich Tageslichtaufnahmen zu machen oder führt das zwangsläufig zu Überbelichtung?


    Eine Weitere Frage:
    Kann man die DSI mit einen anderen Programm verwenden. Ich würde gerne vorerst mal Planeten und Mondaufnahmen damit machen wollen.
    Geht eine DSI zum Beispiel mit Giotto -> bei mir hat das nämlich nicht funktioniert: Giotto behauptet immer es findet keine Kamera :(
    Ich habe sie auch mit Firecapture ausgetestet: selbes Ergebnis - die Kamera wurde nicht gefunden.


    Nur unter Envisage konnte sie gefunden werden nur da produziert sie dieses komische #340;auschen das auch fast nicht licht abhängig ist - also wenn man die Kamera zum Beispiel vollständig abdunkelt - die Helligkeit des Bildes ändert sich fast nicht.


    Gibt es da unter uns einige DSI Profis die eventuell das gleiche Problem hatten und eine Lösung für mich haben.


    Jetzt hab ich doch noch was vergessen:
    Ich verwende Autostar Suite Version 3.18 und Envisage Version 4.0


    Viele Grüße,
    Günther

  • Hallo Günther,


    welche Software-Version benutzt du? Hier gibt es die aktuelle Version:


    Downloads Meade.com
    Autostar Suite 5.5


    Beim ersten Bild liefert die kamera kein Signal, beim zweiten aber schon, bloß die Belichtungszeit ist zu kurz (links oben 0,000) gewählt, dafür der Gain zu hoch. Bitte schau mal in die Anleitung der Software rein.


    Ansonsten kann ein ungeeignetes USB-Kabel Probleme machen, oder der USB-Hub am Rechner. Es muss außerdem unbedingt USB 2.0 sein.


    Gruß, Anke

  • Hi Anke,


    erst mal danke für die Links.


    Ich habe leider eine relative alte Softwareversion: Autostar Suite 3.18 und Envisage 4.0.


    Also das erste Bild kam zustande nachdem ich auf den Button Auto Exp geklicked habe - also hat dann offensichtlich die Kamera keine Daten mehr gesendet.


    Also wegen der Belichtungszeit hab ich einfach mal das kürzest mögliche gewählt da die Aufnahme ja am Tag stattfand. Wenn ich da eine größere Zahl eingebe wirds noch heller.


    Aber ich dachte mir schon dass es etwas mit der Einstellung haben muss.


    Gruß,
    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!