The Dobson Factory: Website mit neuen Fotos

  • "The Dobson Factory" Deutsche Website wurde erneut mit vielen neuen Fotos und Bildern:


    Website Deutsch: http://thedobsonfactory.de


    Website Französich: http://the-dobson-factory.fr


    Blog: http://dobsonfactory.blogspot.fr/



    Die DOBSON FACTORY baut in Frankreich qualitativ hochwertige Teleskope für den anspruchsvollen Amateur.


    Eine komplette Produktpalette an Instrumenten, angefangen beim 300mm Reisedobson, über 400mm bis zu ultimativen 760mm und 1 Meter Öffnung. Minimalisten oder Klassiker, mit oder ohne Spiegelkasten, bieten wir zu sehr guten Preisen an.

    Jedes Instrument ist ein Unikat, maßgeschneidert auf Bestellung. Besondere Wünsche und Anforderungen des Auftraggebers werden selbstverständlich integriert.






  • Hallo Pierre,


    Das oberste Bild sieht nach meinem 16" aus. Hatte bei dem schlechten Wetter seit Ende November nur eine einzige Möglichkeit zum beobachten! Das First Light war trotz ordentlicher Kälte begeisternd - mechanisch wie optisch. Werde an anderer Stelle über meine Eindrücke berichten, jedoch will ich dazu noch ein paar weitere Nächte am Teleskop verbringen.


    Nun geht es also in Richtung 1 Meter Dobson. Ein ganz schöner Brummer! Vielleicht findest Du ja auch Interessenten hier in Deutschland. Bin gespannt.


    Warum zeigts Du uns hier im Forum in einem anderen Thread eigentlich nicht mal ein paar von Deinen Zeichnungen / Skizzen am Teleskop. Für mich ist das Referenz.


    Amitiés Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!