Region_Mare_Frigoris_Aquarell

Hallo zusammen,


ein weiteres Mondbild in Aquarell. Als Vorlage diente eine Aufnahme von mir mit Ausschnitt Mare Frigoris, den Kratern Bürg, Hercules, Atlas, Endymion um einige zu nennen.

Jetzt muss das Wetter aber besser werden!!!! Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit mit meinen Pinseln als am Teleskop ;(


Infos zum Aquarell:

  • Arches - Grain Satiné - 140lb - 31cm x 41cm
  • Schmincke Neutralgrau aus der Tube

Das Bild habe ich dieses Mal abfotografiert - es passt nicht auf den Scanner ;) Mit Gimp und IfranView passend gemacht.


viele Grüße

René

Kommentare 2

  • Gratuliere, super Bild - immer wieder toll zu sehen wie vielfältig das Hobby Astronomie ist, leider fehlt mir für sowas die künstlerische Ader, verzweifle schon wenn ich Skizzen mache🙈

    Viele Grüße, Martin

    Danke 1
  • Auch wenn ich mich wiederhole: W-A-H-N-S-I-N-N ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    CS, Jochen

    Danke 1