Beiträge von Mikoka im Thema „Zwei WL-Zeichnungen von heute“

    Hallo Cai-Uso, Gerd,
    das mit dem Gesicht ist mir gar nicht aufgefallen...! Stimmt aber.
    Gerd: So geht es mir auch oft und dann sorgen viele andere dafür (Cai-Uso, Thomas und v.a.), dass ich auf dem Laufenden bleibe. Das ist das Schöne an diesem Forum.
    Österliche Grüße Michael

    Hallo Sonnenfredis,
    heute zwei Fortsetzungen der Serie von gestern im WL; zum Einsatz kam der Pentax 75 SDHF und selbst für den war das Seeing grausam; blickweise konnte man allerdings ein paar Details einfangen bei V=104x. Auffallend war, das die große, sehr lebhafte Penümbra von AR1059 fasr völlig verschwunden ist (oder ich hab´sie nicht gesehen?).
    Zuerst AR 1059 um 14:13 bis 14:26 Uhr MESZ



    Und hier AR 1057 um 14:35 - 14:54 Uhr MESZ


    Nicht so viel Detail wie in den vergangenen Tagen, aber mehr war einfach nicht zu sehen. Zu beachten ist, dass AR1059 viel kleiner als AR1057 ist; dass geht bei meiner Darstellung hier unter, da ich die Bilder in PS auf gleiche Breite gebracht habe. Eigentlich wollte ich das Fackelgebiet von Ar1057 mitzeichnen, habe dann aber - schusselig - den Fleck links aufs Papier gesetzt [:(].


    Sonnige Grüße Michael