Beiträge von Paddy777 im Thema „UV-Licht: Transmission Barlow / Schmidtplatte?“

    Hallo Oliver,


    super, genau das wollte ich wissen! [:)]


    1/9 Sekunde ist natürlich schon problematisch bei den Bedingungen (schlechteres Seeing im kurzwelligen Bereich, niedrige Horizonthöhe usw.)
    Dein Ergebnis ist aber sehr schön! Da braucht man wohl eine Menge Frames. Zum Glück ist die Rotation zumindest nicht kritisch.


    Gruß Patrick

    Hallo!



    Zum Thema UV-Licht liest man häufiger, dass die Transmission von Glas in diesem Spektrum (ca. 300-400nm) häufig schlecht ist.


    Mich interessiert, ob ich mit einem Schmidt-Cassegrain in Verbindung mit einer Barlowlinse UV aufnehmen kann, bzw. wieviel Licht da überhaupt noch am Chip ankommt (der hier ja auch nicht grade vor Empfindlichkeit strotzt...).


    Hat jemand da Erfahrungen?


    Gruß Patrick