Beiträge von Winfried Berberich im Thema „Tabellen Montierungen (2)“

    Hallo Matthias,


    der fotografische Test der WAM 400cc kommt noch in diesem Jahr. Allerdings nicht mit einer Digitalkamera, sondern der 9/12cm Fachkamera. Will damit Übersichtsaufnahmen auf Planfilm machen.


    Zudem hocken ja 3 Teleskope darauf, speziell für Planeten. Und die wiegen zusammen schon einiges. Zugegebenermaßen hätte sie auch eine Nummer kleiner ausfallen können, aber wenn man günstig etwas größeres bekommt, warum dann "was kleines"? - Steht ja eh fest montiert!
    Die bewege ich nie mehr von der Säule runter, bin froh, daß sie drauf ist...


    CS
    Winfried

    Hallo Matthias,


    hatte damals schon meinen Beitrag eingesetzt und ihn heute mit der jetzigen Konstellation ergänzt. Meine Montierung war noch garnicht vorhanden in der Liste, wohl zu selten.
    Leider fotografiere ich nicht, denn dazu wäre sie ebenso bestens geeignet. Kann aber keine Aussage dazu machen.


    CS
    Winfried