Beiträge von emmuttersbach im Thema „Tabellen Montierungen (2)“

    Hallo Stefan,


    hab beim Schmökern hier schon gesehen, dass die Tabellen doch recht häufig benutzt werden. Dann haben sie ihren Zweck ja erfüllt - war ja Ziel, dass man eine Auswahl von Erfahrungen hat zur besseren Entscheidungsfindung. Freut mich, dass nicht nur ich die Tabellen durchforste [:)]


    Ich hoffe bald wieder mehr Zeit dafür zu haben und endlich die geplanten Features einbauen zu können.



    Hallo Winfried,


    ja, Deine Monti war noch nicht drin [:D]
    Für rein visuell so ein Mords-Teil? Aber warum eigentlich nicht. Bist ja gerüstet für Windstärke 12 bei dem Fundament. [;)]
    Tolle Sache!


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo Leute,


    wollte mich hier auch mal wieder melden.


    Weiß gar nicht, warum der alte Thread geschlossen ist?:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=80105


    Na jedenfalls wollte ich nur sagen, dass sich die Tabelle für "fotografisch" 200 Einträgen nähert. Aktuell sind es 192.
    Die für "visuell" hat nun bald 150 Einträge (146).


    Die Weiterleitung funktioniert nun leider noch immer nicht. Da ist aber trotzdem schon ordentlich was an Angaben zusammengekommen [:D]


    Und so langsam zeichnet sich je Monti auch ein nettes Bild ab, was die jeweiligen Tragfähigkeiten angeht.


    Hier nochmal der Link zu der Datenbank:
    http://www.muba.de/Astroseiten…s/Start_Montierungen.html


    Mit der Weile ist es so, dass ich selber auch da nach gucke.[:)]


    Viele Grüße
    Matthias