Beiträge von Karsten im Thema „Saturn im 8" f/6?“

    Hallo Valentin


    Natürlich hast du recht mit der Jungfrau aber ide Gegend gibt für mich als Berliner nicht wirklich viel her, da orientiere ich
    mich nur an Sternen heller als 2mag weniger geht hier kaum.
    Saturn ist in meinem 8" mit einer 20mm Plössl einwandfrei zu erkennen, hast du ein Übersichtsokular 25mm oder noch mehr?
    Wenn ja erst mal damit Saturn einfangen und dan vergrößern.


    Viel Spass

    Hallo Valentin


    Also im 8" (ich hab auch einen) ist Saturn eindeutig als Saturn zu erkennen, was hattes du denn für eine Vergrößerung?
    Egal klein oder Groß Saturn bleibt Saturn. Außerdem sind auch einige seiner Monde im 8" zu erkennen.
    Also ich denke du hast irgendetwas gesehen aber nicht Saturn. Der steht links unterhalb im Sternbild Löwe, da sind eigendlich gar
    keine hellen Sterne mit denen er verwechselt werden kann.
    Also nochmal raus und versuchen, irgend wann hast du ihn siehst seine ringe und denkst Wow


    Gruß und CS Karsten