Beiträge von ValentinJakob im Thema „Saturn im 8" f/6?“

    Ok
    Ich hab den Saturn vor ca. 3 Stunden mit dem Speers Waler Zoom (endlich da!) ngeschaut und von da an war klar das ich einfach nur das Falsche neulich angestarrt habe

    Hallo
    Danke an alle die mir geantwortet haben
    Eins kann ich sagen es war eindeutig nicht der Mars!
    Der war nämlich kurz davor drann [:p]
    auf dem erkenn ich mit dem gelb-grün filter ganz gut Polkappen, Dunkelgebiete und den Rest
    Ich hab zwei übersichtokulare in 38mm und in 28mm beide mit ~70°
    Ich werde mir einfach bei der nächsten Gelegenheit noch mal den Saturn zu Gemüte führen und diesmal den richtigen[:D]

    Aha ok Danke Karsten
    Die 9 von der Goldlinie ist dann wohl grad verschwunden :-). Ich hatte dann bei dem ernüchtenden Ergebniss keine Lust mehr auf die 6mm
    Eigentlich (zumindest nach Stellariim) ist der Saturn grad in der Jungfrau.


    Ahja bevor du dich aufs 9mm Goldlinien beziehst:
    Morgen kommt, endlich!!, das 5-8mm Speers Waler und dann kann mich warscheinlich keiner mehr von Mars und Satunrn mehr trennen!


    Ich denke ich habe einfach was anderes im Teleskop gehabt, aber den zu beobachten werden sich schon noch ein paar Möglichkeiten bieten.


    CS
    Valentin

    Hallo
    Ich habe neulich mal den Saturn in meinem 8"er gehabt, also ich bin mir fast ganz sicher, dass es Saturn was, und habe mit meiner mm Goldlinie mal versucht was zu erkannen.


    Ergebniss: Ich hab nur nen gelblichen Punkt gesehen.


    Kann es sein, dass ich einfach nur das falsche angestarrt habe oder ist das einfach momentan nix für mein Teleskop?


    CS
    Gruß Valentin