Beiträge von BennyH im Thema „Avatare im Forum“

    Hallo,


    gut es liegt an der Forensoftware, ich finde es nun nicht <b>so</b> wichtig, dass sich hier ein Wechsel rechtfertigen könnte [:D]


    Aber gut finde ich Avatare schon, nicht um sein mal mehr mal weniger hübsches Gesicht zu zeigen (was eh die wenigsten machen), aber es erleichtert schon die Übersicht, das klingt vieleicht komisch bei so einem "unwichtigen" Merkmal aber nachdem ich in diversen Astroforen seit Jahren unterwegs bin fällt mir schon auf, dass in verschachtelten Diskussionen und Threads, die Übersichtlichkeit wer was sagte im Astrotreff schon bemerkbar niedriger liegt - das hat natürlich nichts mit dem nach wie vor hervorragnden Inhalt zu tun und für mich auch kein Grund andere Foren bei bestimmten Themen vorzuziehen, aber man merkt es halt [:)] Im Laufe der Jahre oder auch Monate kennt man ja "seine Pappenheimer" an den Signaturen...


    Liegt sicher auch an mir, der eine schaltet schneller über Text der andere über visuelle Reize, ich könnte z.B. bei Dutzenden Nicks das dazugehörige avatarbild runterbeten, mit Sicherheit aber nicht die Vornamen [:P]


    Viele Grüße Benny