Beiträge von sweeper im Thema „Avatare im Forum“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Hi,
    jeder, der will, kann sich doch seinen Avatar selbst basteln. Einfach ein Bild hochladen und mit den Image-Tags in die Signatur einbinden. Zumindest einige machen von diesem "Umweg" ja auch Gebrauch.


    Allerdings fände ich es persönlich besser, wenn man darauf verzichtet (und im übrigen Signaturen auf 3 Zeilen beschränkt). Sonst muss man bei jedem zweiten Posting durch die Meldungen "blättern".


    Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann schalt die Anzeige der Signaturen in deinem Profil einfach aus.
    Genauso wie es mit Avataren auch machbar wäre.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jogi</i>
    <br />Also ich brauche keinen Avatar, mein hässliches Gesicht will eh keiner sehen [:D][:D][:D][:D][:D]


    [...]


    Gruß Jogi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt! [:D]
    *davonflitz*

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maurice</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kopfgeist</i>
    wenn man die Größe eines Bildes auf meinetwegen 80 px x 80 px und/oder 10 KB beschränkt,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wer soll denn da reinpassen? Also ich nicht. Sweeper wohl auch nicht. Das ist Diskriminierung der Dicken! [:)]


    Im Ernst: Ich brauch keins, muss mir aber wenn's möglich wäre ja auch keins einrichten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt.
    Wenn man jetzt mit Weitwinkel fotografiert, könnten wir recht klein ausfallen. [;)]


    Ich find Avatare aber grundsätzlich nicht verkehrt. Ist aber nicht ganz einfach zu handeln. In einem Forum dieser Grösse müssen Avatare wie Bilder moderiert werden um missbrauch zu vermeiden.
    Ein anderes Problem könnte sein, dass dann von externen webspaces Avatare verlinkt werden, welche dann irgendwann nicht mehr da sind und das schaut dann auch doof aus.


    Insgesamt würd ich vermuten, gehts in der momentanen Software nicht ordentlich. Aber ein Vorschlag für die nächste Generation Forensoftware wäre es schon.