Beiträge von kopfgeist im Thema „Avatare im Forum“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Avatare sidn wie Signaturen für mich. Wenn es hier Avatare geben sollte, wäre es dann möglich selber zu entscheiden ob man die angezeigt bekommt oder nicht? So wie bei den Signaturen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">So siehts aus. Soll ja keiner zu was gezwungen werden...


    Grüße,


    Jens

    Zum Forenablauf isses ja nicht zwingend notwendig, das steht ja außer Frage. Aber ich find so was ne nette Sache.


    Für die Dicken oder dick Angezogenen à la Maurice oder sweeper könnte man ein 80 x 80 px großes Zoomify-Panorama einbetten, wo man nach Lust und Laune drin rumzoomen könnte [;)] *g*


    Jens

    Hmm... wenn man die Größe eines Bildes auf meinetwegen 80 px x 80 px und/oder 10 KB beschränkt, sollte das nicht so sehr ins Gewicht fallen. Zudem einmal geladen, solche Bilder meist im Cache bleiben. DAS würd ich jetzt nicht als KO-Kriterium sehen...


    Jens

    Hallo miteinander,


    ich wollte mal anfragen, warum es im Astrotreff-Forum nicht die Möglichkeit zur Anzeige von Useravataren/-bildchen besteht? Ist das technisch nicht möglich oder nicht gewollt?


    In letzterem Fall gäbe es evtl. Diskussionsbedarf. Wie ich finde, gehören zu jedem Forum Avatare, welche jeder User mit einem echten Bild bestücken können oder wie auch immer. Und wer kein Bildchen von sich dort haben will, lädt einfach keines hoch.


    Es gibt zwar die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen,w as im Profil angezeigt wird, aber das finde ich jetzt nicht so optimal.


    Grüße,


    Jens