Beiträge von tmctiger im Thema „Leo Triplet ohne Nachführung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Arp</i>
    <br />(==&gt;)Günther
    Wie vorhin oben geschrieben, ca. 140 Sekunden pro Einzelbild. Gestacked und flatkorrigiert in Fitswork. (Das Flat erstellt hab ich aber mit IRAF, weil ich keine ahnung hab wie man sonst ein zeilenbasiertes Flat erstellen kann)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aha ok - und auf diese 140 sec kommst halt durch diesen Spezialmodus der ST9 - also macht in dem Fall die Cam so eine Art Nachführung - hab ich das richtig verstanden?

    Hallo Arpad,


    mich würde jetzt noch die Belichtungszeit der einzelnen Frames interessieren. Wieviel Maximalbelichtungszeit pro Frame ist denn ohne Nachführung überhaupt noch sinnvoll? Und hast du da nach jeden Frame händisch die Galaxie wieder Zentriert? Und mit welchem Tool hast du dann die einzelnen Frames zusammengestackt?


    So das waren jetzt viele Fragen die mir da unter den Fingernägeln brennen. Danke schon mal für die Beantwortung.


    Viele Grüße,
    Günther