Beiträge von selste im Thema „Gute Beobachtungsplätze in der Region Stuttgart?“

    Hallo,
    von Stuttgart aus auch noch gut erreichbar ist der Juxkopf bei Spiegelberg:
    http://maps.google.de/maps?f=q…q=&hnear=Juxkopf&t=h&z=15


    Hat ordentliche Bedingungen, Richtung Norden und Osten ist wenig Streulicht - Westen und Süden durch den Großraum Heilbronn bzw. Stuttgart nicht ganz so gut, aber auch nicht wirklich schlecht dafür, daß es von der Autobahn aus doch noch gut erreichbar ist.
    Von den Backnanger Sternguckern sind da früher häufiger Leute zum Beobachten hin, inzwischen ist aber Morbach bei Grab/Großerlach einer unserer bevorzugten Plätze.
    In der Nähe von Wüstenrot (ja genau, Bausparkasse ... :) sind auch oft welche von uns nächtens unterwegs, den genauen Standort kenne ich aber nicht.
    Gruß,


    Steffen